Windows 8 Bluescreen HP

Sieht ja zunächst danach aus, als ob mit der Deaktivierung die Übertaktung raus sein sollte. Aber wenn du danach immer noch 4 Ghz hast...
Gibt es im Bios eine Einstellung "Load Setup Defaults" oder so ähnlich (damit die Default Werte geladen werden)?
Im Zweifel würde ich aber einen CMOS Reset machen (PC ausmachen, Stromstecker ziehen, Batterie vom Motherboard entnehmen, paar Minuten warten, Batterie wieder einsetzen, Stromstecker wieder anschließen, PC anmachen). Ob der CMOS Reset erfolgreich durchgeführt wurde erkennst du z.B. daran, dass du Uhrzeit und Datum wieder neu einstellen musst.

Aber Achtung...eine Einstellung musst du im Auge behalten. Vor dem CMOS Reset die SATA Controller Einstellung überprüfen. Ist dort AHCI oder IDE eingestellt, so muss diese Einstellung nach dem Reset wieder auf den Wert eingestellt werden, da ansonsten das Betriebssystem beim Starten mit einem Bluescreen quitieret.

@simpel1970: halt dich doch mit voreiligen Tipps etwas zurück. Das Multiplikatorlimit steht auf 40. Da muss 38 hin. Dann ist auch die Übertaktung raus.

Leute bitte streitet euch nicht, nicht jeder weiß alles oder blickt im jedem Thema sofort durch. Also keep calm buddys :D

Ich werde als aller erstes den Wert auf 38 stellen und per CPU-Z alles beobachten, falls mein Pc immer noch 4Ghz haben sollte werde ich Simpel's Vorschlag nachgehen.

Erstmal bedanke ich mich an euch beiden!

Ich melde mich ob es geklappt hat oder nicht

liebe Grüße
Playbak

simpel1970 schrieb:
[...]Hätte er das gemacht, wäre er auf HisN´s Nullmethode gestoßen. Das was du aber dann erzählst hat nichts mit der Null-Methode zu tun.

Als nächstes fährst du mich an, ich soll mich mit voreiligen Tipps zurückhalten (CMOS Reset), die du ein paar Threads vorher selber gibst!?

[...]

Wenn man ordentlich sucht, findet man nicht nur HisNs Beschreibung. Du kannst gerne diese Variante als die einzig wahre ansehen, das ist sie aber nicht.

Den CMOS Reset habe ich vorgeschlagen, weil es da die Info mit den Multis noch nicht gab und da es kein Standard-Board ist, konnte man schlecht sagen "geh in das Menü, stell das ein/aus" und fertig.

Mit der Info und dem Bild war der CMOS Reset erstmal überflüssig. Denn wie du selbst anmerkst, muss man beim Reset auf einige Werte achten. Da ist die Einstellung vom Multi-Limit einfacher. Daher hab ich dich "angefahren".

Edit: und wenn du ja angeblich mehr verstehst, dann gib doch dein Wissen weiter und sag, wie die Multis "Turbo conform" eingestellt werden müssen ;)
So bleibst du ein meckernder Simpel!

Zuletzt bearbeitet:
So wie erwähnt melde ich mich zum Letzten mal zu diesem Thema :)
Gott sei dank hab ich keine Abstürze mehr erlebt seid ich mein Wert auf 38 gestellt hab.
Mein CPU schwankt nun zwischen 3,6ghz und 3,8ghz!!

Mir ist immer noch nicht klar warum mein CPU übertaktet wurden ist, dazu kann ich leider nichts sagen^^
Auf alle fälle danke für die Tipps und hört auf euch zu streiten :))

Lg
Playbak

; Kann geschlossen werden.

Sehr schön :)

Ich denke, da wird von Werk aus übertaktet worden sein. Sonst würde auch die K-CPU keinen Sinn machen.

Zurück
Oben