Windows 8 Bluescreens

McMOK

Lt. Commander
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das dumpfile richtig auszulesen. Beim Spielen von Battlefield 3 bekomme ich des öfterren bluscreens bei anderen Spielen hingegen ist mir das noch nicht passiert.
Ich verwende eine GTX660 mit dem Treiber 314.22
Meine temps sind eigentlich auch alle okay. Unter Last wird meine Grafikkarte 60 Grad Warm und mein Q9450 55 Grad.

Als Antivirenprogramm nutze ich mittlerweile Avast Antivirus wobei die BSODs auch bei Kaspersky auftraten. Also kann ich das schon mal sicherlich ausschließen?

Memtest habe ich noch nicht durchlaufen lassen da ich mir fast sicher bin das es ein Softwareproblem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das System hatte ich damals ganz frisch Installiert als ich meine CPU Upgraded habe.
Das kuriose ist das ich Skyrim zum Beispiel stundenlang ohne Probleme zocken kann aber bei BF3 gibts Bluscreens. Ich hab auch schon andere nvidiatreiber ausprobiert aber das hat mir alles nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
wekche 660er ist verbaut? Bios des Boards auf dem neusten stand?

Ja das Bios ist das aktuellste was MSI bereitstellt für mein P35 Neo 2. Ich hab die Gigabyte GTX660OC mit 2GB RAM

ah. haste auf der Grafikkarte das neuste Bios? Schaue mal bei Gigabyte nach

Ja das ist auch aktuell, habe ich gerade eben nochmal überprüft.
Ergänzung ()

Ich hab mal noch ein screenshot vom bluescreenviewer gemacht falls das hilft.

Anhang anzeigen 348907

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen aber ich glaube nicht das es am Arbeitsspeicher liegt denn dann müssten mir die Bluescreens auch bei anderen Aktivitäten (Spielen) am Rechner um die Ohren fliegen.

schmeisse auch mal Avast runter mit den Avast Cleaner. Kaspersky auch vernüftig säubern und lasse mal den Defender laufen

Ich hab jetzt mal memtest und die Windows Speicherdiagnose durchlaufen lassen. Memtest meldet mir kurz vorm ende 1 Fehler und die Windows Speicherdiagnose meldet keinen fehler.

Ich kann mir echt nicht vorstellen das es am Ram liegt denn dann müssten ja andere Spiele usw. auch den Bluescreen hervorrufen. Kann es vielleicht sein das ab dem nvidia treiber 314.22 aufwärts solche Probleme auftreten?

Es gab ja letztens so ne News darüber? Oder BF3 hat selber nen bug? Meistens ist es auch so das sich einfach das Game aufhängt bzw. sich die .exe einfach beendet.

wenn Memtest den Fehler meldet mal 1 Riegel rausnehmen nochmal testen. Wenn keine Fehler den drine lassen und weiter unter Games testen. Wenn der erste Riegel doch einen Fehler zeigt den raus und den anderen rein

Zurück
Oben