Windows 8 boot iso erstellen

RnBStyle2k7

Ensign
Hallo ich habe mir windows 8 pro gekauft und bei microsoft als iso runtergeladen.
Wenn die die iso so brenne bootet mein pc auch von der dvd aber wenn ich die iso bearbeite also nur nen zusätslichen ordner mit drauf mache mit installations anweisungen und dann wieder als dvd brenne dann ist die dvd nicht mehr boot fähig. ?

Was mache ich falsch?

Wie fügst du den zusätzlichen Ordner hinzu?
In dem ISO ist ein Floppy Image (welches du gemountet nicht siehst) welches zum Booten gebraucht wird.

Hatte die iso über deamon tools eingelesen und den inhalt auf festplatte kopiert.
Dann einfach wieder als daten dvd mit nero gebrannt.

Dann hast Du eine Daten- DVD und beim Brennen fehlen dann vermutlich wichtige Informationen für einen Autostart.

RnBStyle2k7 schrieb:
Hatte die iso über deamon tools eingelesen und den inhalt auf festplatte kopiert.
Dann einfach wieder als daten dvd mit nero gebrannt.

das kann auch nicht funktionieren da dir dann der bootsektor fehlt
zieh dir ultraiso, lade das iso dort rein, änderer das was du ändern willst und speichere das dort dann wieder
ultraiso ist shareware, für die aktion aber problemlos einsetzbar

Wenn ich die iso mit winrar öffne zeigt der mir keine dateien an -.-
Ergänzung ()

Okay danke halwin ich probier das mal aus

Mit Nero müsstest du eine Bootbare DVD erstellen und als Boot image die "etfsboot.com" datei auswählen. Ausserdem "keine Emulation" und "Anzahl der zu ladenden Sektoren" auf "8" stellen.

Mit UltraISO gehts natürlich etwas einfacher, da du die ISO direkt bearbeiten kannst. Weiß blos nicht ob das mit der Trial möglich ist, da dort glaube ich ein Größenlimit beim abspeichern war.

Mit WinRAR kann man zwar ISO Dateien öffnen, aber Dateien hinzufügen geht nicht.

also mit ultraiso gehts nicht wegen dem größen limit und wenn ich bei nero ne boot dvd erstellen will und dann versuche die daten zu über tragen sagt nero mir ist nicht möglich weil das iso system nur daten bis 2gb verarbeiten kann oO?

VelleX schrieb:
Mit Nero müsstest du eine Bootbare DVD erstellen und als Boot image die "etfsboot.com" datei auswählen. Ausserdem "keine Emulation" und "Anzahl der zu ladenden Sektoren" auf "8" stellen.

Mit UltraISO gehts natürlich etwas einfacher, da du die ISO direkt bearbeiten kannst. Weiß blos nicht ob das mit der Trial möglich ist, da dort glaube ich ein Größenlimit beim abspeichern war.

Mit WinRAR kann man zwar ISO Dateien öffnen, aber Dateien hinzufügen geht nicht.

jo geht , ist nur ne 2 wochen beschränkung

ULTRA ISO und WINISO funktionieren bei dieser Datenmenge nicht in der Sharewareversion.

Aber man kommt auch mit kostenlosen Tools aus und kann sich aus einer editierten ISO wieder eine bootbare ISO zusammenstellen. Das geht recht schnell.
Nimm meine Anleitung (die eigentlich für die ei.cfg erstellt wurde). Diese Anleitung ist aber ein Allroundwerkzeug, um bootbare ISO´s zu erzeugen.

Streiche einfach alle Eingaben für die ei.cfg und füge deine zusätzlichen Ordner dem entpackten ISO Verzeichnis hinzu.

Anleitung hier ...

Benötigt wird : 1. IMGBURN und 2. ein EMULIERUNGSPROGRAMM (kann WINISO oder ULTRAISO in der Sharewareversion sein ...).
Das Emulierungsprogramm wird dazu benötigt, um die originale Windows 8 ISO in einem Laufwerk zu emulieren und den Bootloader daraus zu extrahieren, um ihn in der neuen ISO einzusetzen.
Das erledigt IMGBURN für uns.

Der Vorgang mit IMGBURN wurde bebildert.

Sie ist auch unter den Tipps und Tricks im Windows 7 Archiv zu finden.
Wen man bedenkt, das man mit wenigen Schritten das erreichen kann, was auch ULTRASIO oder WINISO in der Vollversion machen, sind diese das Geld für die Vollversion (~ 35,- €uro) nicht wert.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben