Windows 8 Copmuter erkennt Lan stecker nicht und Wlan funktioniert nur da nicht!

LFHOFLUC

Cadet 2nd Year
Hey Servus Leute!!

bei meinem Windows 8 Computer habe ich folgendes Problem: Wenn ich mein Asus notebook mit dem Lan stecker verbinde erkennt dieser nichts! ich habe schon die automatische verbindung mit verkabelten netzwerken eingeschaltet aber unten rechts kommt nichts, wirklich garnichts wenn ich den Stecker reintuhe! Habe auch schon verschiedene probiert... an anderen PCs funktionierts :D
naja und wenn ich ihn mit dem Wlan verbinden möchte, klappt alles, er verbindet sich usw. bloß das Internet funktioniert dann nicht!!! an allen anderen Computern, handys usw funktioniert das Wlan also muss es am comp liegen!!
thx schonmal für eure schnellen antworten ;D

mfg,
LFHOFLUC

Die Treiber (WLAN/LAN/Chipsatz) sind alle installiert und die richtigen?

Schau mal bei deinem Asus (der Typ ist ja unbekannt) nach, ob es dafür einen Short-Cut oder Knopf gibt um Lan zu aktivieren.

Bei Wlan wird es wohl daran liegen, das entweder der DNS-Eintrag fehlt (DHCP), oder ein Tippfehler vorliegt.

lg
fire

mhm dass würd natürlich gehen aber der notebook hat ja keinerlei Internetanschluss geschweige denn irgendeine Kommunikation mit dem Inet!! aber trozdem thx fürs angebot!! ;D

oh, das mit dem nicht funktionsfähigen Wlan habe ich übersehen, sorry.

Mach mal mit dem verbundenen Wlan bitte folgendes:

Start -> ausführen -> cmd (enter) -> in die Schwarze box folgendes eingeben.
Ping 8.8.8.8
und ping google.de

liefere die Ergebnisse bitte ins Forum.

Es ist ein Asus Altec Lansing! Wo würde ich denn den entsprechenden Short-cut knopf finden um Lan zu aktivieren? (Sry hab keine ahnung von win8! nur von win7 halbwegs ;D)

ok wie kann ich das beim WLan beheben?

thx gel!!! ;)

Shortcuts haben ja wenig mit Win8 oder 7 zu tun. Meist über "Fn" und irgendwo auf einer F-Taste müsste ein Symbol sein, dass irgendwie so aussieht als sei es für Netzwerk.

Also beim anpingen ist folgendes herausgekommen:
beim Ping 8.8.8.8:
Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Ping Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust)

Beim anpingen von google.de:
Ping wird ausgeführt für google.de [ne IP adresse] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Ping Statistik für [Die IP]:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust)

Ok jetzt???

Zuletzt bearbeitet:
mal den Netzwerkanschluss deaktivieren....Danach neu Booten und dann wieder aktivieren!Kabel ruhig eingesteckt lassen.eventuell hilft das zur Abhilfe.Stehen ausserdem irgendwelche IPś etc. in der Netzwerkkarte? oder falsche interne DNS Routings?

ok wie deaktivier ich den :D sry musst mir sagen wie ich nachschau ob da iwelche falsche DNS Routings laufen usw!! aber danke!!!!

mit Rechtsklick auf dein Netzwerk-Symbol klicken und "deaktiveren"!danach neu Booten. Nach dem Reboot da gleiche nur halt wieder aktivieren klicken.

Jetzt mal direkt gefragt: Ist "Windows 8 Computer" und "Asus Laptop" das selbe Gerät?

So hab jetzt mal zwei bilder von ipconfigurationen gemacht:
CompProblem.jpg
CompProblem1.jpg

könnt ihr mir helfen? Lan und Wlan ist nun verbunden, das internet funktioniert nur leider immer noch auf allen computern außer dem!!

thx!!

p.s.: hab mal vorübergehend das Wlan ausgeschaltet um zu schaun ob es vielleicht funktioniert wenn nur Lan drinne is! hat aber nicht geklappt (deswegen aber beim bild Wlan medium getrennt)

Zuletzt bearbeitet:
echt ey, warum hast du hier nicht weiter gemacht und einen neuen Thread erstellt, lol , wie gesagt, cmd, ipconfig /all, ein Bild davon machen und hier posten

hab ich grad oben gemacht!! ;D
eins über deinem comment grade! ;)

LFHOFLUC schrieb:
So hab jetzt mal zwei bilder von ipconfigurationen gemacht:
Anhang anzeigen 421450
Anhang anzeigen 421451

könnt ihr mir helfen? Lan und Wlan ist nun verbunden, das internet funktioniert nur leider immer noch auf allen computern außer dem!!

thx!!

p.s.: hab mal vorübergehend das Wlan ausgeschaltet um zu schaun ob es vielleicht funktioniert wenn nur Lan drinne is! hat aber nicht geklappt (deswegen aber beim bild Wlan medium getrennt)

Zuletzt bearbeitet:
sieht so weit ok aus, kann keinen Fehler entdecken oder bin blind ^^

was sagt ping 192.168.178.1

und tracert www.google.de
Ergänzung ()

p.s. man sieht dich auf den Bildern :D

noch nie alt + druck und dann in Paint eingefügt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal bitte in der Fritzbox das IPv6 komplett ab!Frage mich eh warum du dies aktiviert hast? Standardmäßig ist es aus.Und dieses Teredo Tunnel irritiert mich bei dir.Kann es sein, dass Du irgendetwas testen wolltest und nicht recht wusstest was Du da tust?

Zurück
Oben