Windows 8 Core x64 Iso

Kev2one

Lieutenant
Hallo,

Ich habe vor einen Monat das Notebook "Asus F75A - TY205H" gekauft und mit dem Programm
"Windows 8 Product Key Viewer" den Windows 8 Core Key ausgelesen. Nun wollte ich Windows 8 Core
auf meinem Rechner installieren aber ich finde nirgends eine Upgrade oder Installations Iso für die Core Version.
Woher kriegt man die Iso gibt es die überhaupt, weil ich habe im Internet leider nur die Pro Version gefunden?

Nur mal zur Info 1 Lizenz = 1 PC. Und 1 PC = 1 Desktop-PC ODER 1 Notebook/ Laptop ...

Im Gegensatz zu Windows 7 gibt es von Windows 8 keine .iso die man über Microsoft oder Digital River laden kann. MS möchte die Nutzung der gebrauchten OEM-Versionen/ Lizenzen eindämmen, also gibts auch von Windows 8 keinen offiziellen DL.

Besorg dir ein Windows 8 Installationsmedium aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis.

Das mit Windows 8 Setup Tool funktioniert seit ca. Ende 2012 nicht mehr mit OEM-Keys der vorinstallierten Versionen der OEM-Gerätehersteller. Das funktioniert nur noch mit OEM-/ SB-Keys die man frei im Handel erwerben kann oder Retail-Keys.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe Windows 8 von meinem Notebook runtergeschmissen und möchte jetzt den Key auf meinem Hauptrechner verwenden.

Das wird nicht laufen. OEM-Versionen (auf NB) ist fest mit der Hardware verknüpft. Der Key ist nur für das NB gültig!

Mir wurde hier im Forum gesagt das man das telefonisch ohne Probleme aktivieren kann nur habe ich keine Iso um Windows 8 installieren zu können. Kann ich nicht die Windows 8 Pro installieren und mit dem Core Key aktivieren?

Du hast keine .iso um Windows 8 installieren zu können, willst aber Windows 8 Pro installieren um dann mit dem Core zu aktivieren?

Wie soll das funktionieren, wenn keine .iso vorhanden?

Die Windows 8 Pro Iso kann ich mir besorgen, da ein Freund von mir Pro hat aber ich weiß nicht ob das überhaupt funktioniert deswegen frage ich^^

Es kommt auf das Medium an. Die Retail-Varianten enthalten sowohl Core als Pro. Die aus dem TechNet bzw. MSDN m.W. n. auch.

Die Variante aus der Online-Upgrade-Aktion zum Vorzugspreis m.W.n. nur Pro.

Also bleibt leider nur die Möglichkeit das einer im Bekanntenkreis die Windows 8 Core Upgrade oder Install hat?

Wie hier schon geschrieben, kommt es auf das Medium an. Somit kannst du auch alle Windows 8 Pro Installations DVD´s zur Installation von der Core Version nutzen. Allerdings muss dann eine ei.cfg erstellt werden, die hier im Forum bereits dutzendfach beschrieben wurde. Durch die erstellte ei.cfg läßt sich programmieren, welche Version man installieren will. Also, eine Auswahl, welche Version man installieren will, erhält man nur durch eine erstellte ei.cfg !

Und dann funktioniert im allgemeinen nur eine Installation via USB Stick, da die ei.cfg den Installationsdateien im Ordner \Sources, hinzugefügt werden muss, oder man weiß, wie man eine bootbare DVD erstellt.

Alle Installations DVD aus dem Handel oder auch von Microsoft enthalten die Core und die Pro Version.

Die Downloadversionen, die als Upgrade von Microsoft zu erhalten waren, enthalten nur die PRO Version !

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ...)
Also dieses Windows 8 Setup Tool wo man einen Key eingibt und dann downloaden kann ist das nur ein Upgrade für Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Kev2one schrieb:
Also dieses Windows 8 Setup Tool wo man einen Key eingibt und dann downloaden kann ist das nur ein Upgrade für Pro?

Richtig, es ist nur die PRO Variante enthalten !

Zurück
Oben