Windows 8 Datenträger erstellen

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
Bei allem Respekt, sich aber über meine Sätze beschweren bei all dem, ich will es nicht mal Deutsch nennen, was hier teilweise im Forum geschrieben wird... das beeindruckt mich!
Aber ich bin gerne bereit das aufzuschlüsseln:

Das ist für mich eine weiß verpackte SB, der Key geht nicht im Setup Tool!

Das ist für mich eine bunte Retail, wie es mit diesem Key aussieht weiß ich nicht.

Ich habe gestern Abend mit dem Setup-Tool und einem generic Key ein ISO erstellt! Es sind nicht alle Keys "gesperrt"!

Edit: es war ein ISO für 8.1 "Core", damit auch das 8.1 Setup Tool, die sind ja unterschiedlich.
Da das angeblich schwer zu verstehen ist nochmal:
Ich habe eine ISO für 8.1 erstellen wollen und dazu das Setup Tool genutzt, welches für 8.1 bereit gestellt wird. Das Setup Tool für 8.1 funktioniert nicht mit einem Key für 8. Gleiches gilt für den umgekehrten Fall.

Das Image war für einen (nicht meinen) alten PC, der von XP auf 8.1 umgestellt wurde. Es wurde ein Windows 8.1 64 bit gekauft, in weißer SB Verpackung. Da sich heraus gestellt hat, dass der 64 bit Prozessor die Anforderungen für 64 bit 8.1 nicht erfüllt, aber für 32 bit 8.1 haben wir uns entschieden die 32 bit Version zu installieren. In der weißen Verpackung ist aber nur eine (64er) DVD, daher brauchte ich ein 32er ISO. Und dieses habe ich mir mit einem generic Key und einem 32 bit Windows 7 herunter geladen. Die Installation wurden dann mit dem Key des weiß verpackten 64er Windows 8.1 erfolgreich durchgeführt und aktiviert.

Bei einigen (wahrscheinlich den gängigen) generic Keys gaukelt das Setup Tool Verbindungsprobleme vor, in Wahrheit ist der Key aber für die Verwendung gesperrt. Das trifft nicht auf alle Keys zu, da diese wahrscheinlich weniger verbreitet sind.

Allerdings werde ich die Verbreitung dieser Keys aus nahe liegenden Gründen nicht aktiv unterstützen, aber ich kann dich auch nicht vom googlen abhalten, denn rate mal wie ich sie gefunden habe. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ausdruck und Rechtschreibung)
Deutsch hin oder her, wenn man nichts versteht.
Es ist ja auch nicht gerade einfach mit den ganzen Windows 8.0/8.1 Versionen, da muss man schon genau sein.
Keine Ahnung was Amazon da plötzlch alles anbietet das hatten die vor ein paar Wochen so nicht im Angebot
Diese preiswerten OEM / SB Versionen werden doch eh meist nur gekauft und diese hatte Amazon auch.
http://www.conrad.de/ce/de/product/805950/Software-Microsoft-Vollversion-1-Lizenz?ref=list
Allerdings hat Amazon jetzt auch 8.1 Pro Versionen für über 239 € und das könnte wirklich Retail also die Versionen von MS Store sein.
http://www.amazon.de/Windows-8-1-Pro-Vollversion-Bit/dp/B00FGP2W5K
Bei einigen (wahrscheinlich den gängigen) generic Keys gaukelt das Setup Tool Verbindungsprobleme vor, in Wahrheit ist der Key aber für die Verwendung gesperrt. Das trifft nicht auf alle Keys zu, da diese wahrscheinlich weniger verbreitet sind.
Danke auch das ist jetzt klar, es geht also normal nicht denn das mit dem kein Internet ist ja bekannt und wurde hier auch schon zig mal bestätigt.
Funktionieren tut nur etwas das immer funktioniert, für das es auch eine für jeden User funktionierenden Anleitung gibt und es wirklich ein Generic Key ist und nicht eventuell doch ein illegaler key
Ansonsten braucht man es gar nicht zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau (und warum) überhaupt diese generic Keys herkommen weiß ich auch nicht. Die "ersten" befanden sich ja sogar auf den offiziellen Microsoftseiten. Ich interpretiere das Wort generic/generisch allerdings so, bitte berichtigt mich, dass sich diese Keys generieren lassen. Also mit einem Algorithmus oder ähnlichem. Es gibt ja für alle möglichen Keys entsprechende Generatoren, die sicherlich keine Liste/Datenbank hinterlegt haben. Keine Ahnung ob ich mit dieser Annahme richtig liege aber durch die Verwendung solcher Keys sollte kein Schaden entstehen, da sie sich nur zum Erstellen des ISOs eigenen und nicht für die Aktivierung von Windows.

Auf jeden Fall illegal wäre, wenn jemand gestohlene MS-Keys verbreitet und diese für den rechtmäßigen Besitzer unbrauchbar werden.

Die "ersten" befanden sich ja sogar auf den offiziellen Microsoftseiten.
Und auch alle anderen aus seriösen Quellen, wenn es andere sind, sind nur für die Installation gedacht 8.0 auf 8.1 Upgrade Trick und nicht für den Download.
Andere Infos finde ich nicht im Web.
Der Download muss doch immer mit dem original Key gemacht werden genau wie die Aktivierung.
Was anderes ist von Microsoft nicht vorgesehen für OEM Versionen erst recht nicht.
Die bekommen keinen Support vom MS sind doch OEM deswegen auch keine Downloadmöglichkeit.

Hallo,

ich habe die SSD eingebaut und Windows 8.1 Pro installiert.
Wenn ich Windows aktivieren möchte, erscheint:
"Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal."
Fehlerdetails werden nicht angegeben.

Was kann ich tun?

Neue Hardware! Dann telefonisch aktivieren.

Obwohl immer noch nicht klar ist was du überhaupt für einen Key hast.
jetzt hast du ja anscheinend Pro installiert, da musst du na klar auch einen Pro Key haben

Zuletzt bearbeitet:
Das kam mir auch in den Sinn.
Nur woher bekomme ich den Key? Danach werde ich doch mit Sicherheit gefragt?
Ich musste bei der Installation keinen Key eingeben.
Muss ich diesen auslesen lassen, wenn ja mit welchen Programm? (befindet sich dieser im Bios?)
Oder muss ich noch einmal die alte HDD einbauen und dort erst den Key auslesen?
Ergänzung ()

Toll...
Wir kann ich die Core-Version installieren? Befindet sich diese auf der Pro-DVD mit?

Ne, du hast bisher einfach zuwenig genaue Infos gegeben.

Wenn du keinen Key eingeben musstest, wird der Key wohl doch im Bios sein, merkwürdig nur, dann müsste ja vorher auch Pro installiert gewesen sein.
Egal, du musst nur Telefonisch aktivieren nach Hardwarewechsel.
Wenn du mal zum vergnügen deinen Key wissen willst.
Das Programm liest den Key aus dem Bios aus.
http://www.drwindows.de/hardware-to...computer-hardware-informationen-anzeigen.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Via
"Wenn der Key im BIOS abgelegt ist, kann das Programm RWeverything den Key direkt von dort auslesen (Button "ACPI", Registerkarte "MSDM")
ausgelesen.
Ich probiere es gleich einmal telefonisch.

Danke für den Link, es erscheint:
"Windows kann nicht telefonisch aktiviert werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator..."

keine Ahnung, wo es da genau bei dir harkt, finde jetzt auch nichts konkretes bei Google.
eine tel. Nr. wählen sollte doch gehen mit einem Telefon.
Eventuell geht es nur mit Festnetz.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich telefonieren.
Ich meinte nur wenn ich deinen letzten Link befolgte, kam eben diese Meldung mit: Ich kann Windows nicht telefonisch aktivieren.

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich morgen mit dem MS Support in Verbindung zu setzen?

Also der Fehler kam bei mir:

0x8007007B

Wahrscheinlich müssen Sie den Product-Key neu eingeben. Nehmen Sie die Aktivierung vor, wie im Abschnitt „So geht’s: Windows 8 per Internet aktivieren“ gezeigt

Wenn ich den Key eingeben, den ich ausgelesen habe erscheint: Mit dem eingegebenen Key, kann diese Windows-Edition nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es mit einem anderen Key.

ok, wenn das hier auch nicht zutrifft bei dir.
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-8/aktivierungsaerger-windows-8-209239.html?page=3#anchor_2

hast du eventuell doch nur den Core Key und wirklich Pro installiert.
Für Pro braucht man na klar einen Pro Key.
Oder halt eine Core 8.1 indtallations DVD wenn man nur einen Core Key hat.
Woher hast du denn die 8 .1Pro ohne pro key?
Hat man dir nicht hier im Thread schon gepostet das du bei Dr. Windows eine Core 8.1 bekommen kannst?
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html

Auf der Seite von Dell steht 8.1 sowie auf meiner Rechnung steht: Windows 8.1 (64Bit) German.
Im Reiter "System" stand Windows 8.1.
Und ja, ich habe Windows 8.1 Pro installiert, weil ich nur diese VD von einem Freund erhielt.

Also ist es die Core-Version?
Und in dem Forum bekomme ich die Core-Variante?
Wie läuft das Ganze ab?

Die 1. Seite da lesen, anmelden und posten Bitte um eine 8.1 Core ISO, wie es alle machen.
Ansonsten hab ich das da auch noch nicht gemacht denn ich bin einer der Freunde welche nur eine 8.1 Pro Iso haben durch das 8.0 Pro Upgrade und diese Version nützt den OEM oder Vorinstallierten Windows Versions Usern nichts.

Wundert mich nur das die Installation überhaupt funktioniert hat ohne Key, oder hast du doch den generic Key verwendet
Das geht dann zwar, aber aktivieren geht dann nicht.
So einfach lässt sich MS auch nicht mehr austricksen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein wirklich. Ich habe keinen Key bei der Installation eingeben müssen. Ich versuche morgen einen Windows 8.1 core Datenträger aufzutreiben. Vielen dank für deine Unterstützung!

@ Terrier ~ erledigt! Danke noch einmal für deine Hinweise. Installiert und nach Anschluss des LAN-Kabels hat sich 8.1 aktivieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben