Windows 8 dvd erstellen

Hallo,

wenn du beim Installieren, Formatieren der Systempartition auswählst, hast du eine frische saubere Installation.

Ich an deiner Stelle würde warten bis Windows 8.1 raus ist, das dauert nicht mehr lange.

https://www.computerbase.de/news/windows-8-1/

Vielleicht macht MS auch wieder so eine Sonderaktion für 30€, wie zur Einführung von Windows 8 letztes Jahr, könnte ich mir gut Vorstellen.

https://www.computerbase.de/news/be...8-upgrade-als-download-fuer-29-99-euro.37827/

Für das Einrichten des PCs schau auch hier rein, da sind auch Links zu guten kostenlosen Programmen drin und mehr.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema starten, daher versuch ich es so.

Meine Frage: Wenn ich mit einem Windows8-Key über das Setup-Tool die Daten runterlade, entsprechend zu einem ISO verarbeite und dann auf eine DVD brenne, ist dann der ursprünglich benutzte Key im ISO integriert oder nicht?

Die Sache ist, dass ich mehrere Rechner/Lizenzen von Windows 8 besitze und nur ungerne für jede Lizenz eine eigene DVD laden und brennen möchte.

Grüße,
Brandkanne

Danke sehr! :)

nochmal Push...

wie kann ich von eine OEM installation CD nen abild für nen usb stick erstellen?=

lass dir von einem "Freund" ;) eine saubere ISO geben.

de_windows_8_x64_dvd_915409.iso
MD5: 6a9a5609ffcc1bc3cffa8734c9bc2a65
SHA-1: 85ef5d5e7eda0c8d660f06076eecd2967eac841b

ein normales iso geht nicht, ich muss das gleiche nehmen wie die OEM cd hat.
Hab meine eigene win8cd schon probiert.

Weil es ein Laptop ist mit win8, um windows neu zu installieren brauche ich die OEM win8 cd die ja bei liegt, leider ist sone cd schnell mal weg ;)

Meine eigene Orginale win8 cd geht nicht.

Aber ich habe es schon hinbekommen, habe via imgebrun ein abild davon erstellt und dann als iso auf ne cd bzw usb stick gehauen ;)

nein du brauchst keine OEM DVD. Der Key ist eh im UEFI hinterlegt. Deine eigene CD wird wohl eine Pro (Upgrade) DVD sein und dein OEM wird wohl eine Core Edition sein, deshalb hakt es.

ich schaffe es nicht eine uefi fähige iso Datei zu erstellen wie auf der verlinkten Anleitung vorherige seite.. mit der Batch Datei Sache.. bekomme nur nen fehler im cmd...

ERROR: Could not delete existing file "C:\ESD\Windows"
Error 5

dieser fehler kommt bei mir

Zurück
Oben