Windows 8 DVD nötig?

wird12

Cadet 4th Year
Hey,
Ich habe jetzt meinen PC fertig zusammengebaut, und wollte mal fragen, da ich für Windows 8 einen OEM-Key habe, allerdings keine DVD, ob ich mit Windows-8-Setup, wo man den Key eingeben muss, Win8 einfach mit meinem alten Laptop herunterladen kann, die Datei dann auf einen Stick tun kann, und dann im UEFI als Boot-Option den Stick auswählen kann?

Mfg
wird12

Wenn dein Windows 8 Key von einer im Handel für jedermann käuflichen OEM-/ SB-Version stammt, dann kannst du auch mit dem Windows 8 Setup Tool dir die Installationsdateien laden. Ist der OEM-Key von einem OEM-Gerät mit vorinstalliertem Windows 8 wird das mit großer Sicherheit nicht mit dem Tool funktionieren.

Aber Achtung: Es werden die Installationsdaten heruntergeladen von der man das Tool auch ausführt. Das heißt: Wird das Tool auf einem PC mit Windows 32bit ausgeführt wird auch Windows 8 in 32bit runtergeladen. Bei PC mit Windows 64bit dann auch Windows 8 in 64bit.

Lies bitte den 1. Teil meines Beitrages noch einmal ... Der 1. Teil des Beitrags besteht aus 2 Sätzen. Satz 1 beschreibt womit es geht. Satz 2 beschreibt womit es NICHT geht.

Also lade ich mir mit meinem Rechner dann praktisch die Installationsdatein von Windows 8 64x runter?

Zurück
Oben