Windows 8 erkennt meine GTX Titan nicht mehr!

MtbChiller

Cadet 4th Year
Ich starte gestern nachmittag den Rechner (Specs siehe Signatur) und er lädt das Betriebssystem aber nach dem Laden bin ich nicht auf dem Desktop, wie gewohnt, sondern er Startet einfach neu. Nach ein Paar neustartversuchen will er Reparieren, jedoch gelingt ihm das nicht. Ich hatte das Windowsupdate vom 9.4.2013 als verdacht, da dieses ja Probleme verursachen kann. Jedenfalls formatierte ich dann meine Systemfestplatte und installierte windows 8 noch einmal neu. Gleich erstmal alle Mainboardtreiber drauf und dannach wollte ich die Grafikktreiber der GTX Titan installieren. Im Installationsvorgang fuhr der Pc sich einfach von alleine herunter und startete neu. Auch GeForce Experience konnte ich nicht installieren. Im Gerätemanager erkannte er die Karte auch nicht. Er fand einen Microsoft Adapter, statt der GTX Titan.
Kann mir jemand helfen?
P.S: die Grafikkarte läuft noch, also der Lüfter dreht sich und ich bekomme auch ein Bild über den Bildschirm, der an die Grafikkarte angeschlossen ist.
Hat jemand eine Lösung?
Danke im Voraus

mfG. Christopher :-)

Das ganze mal mit der GraKa in einem anderen PCIe-Slot des Mainboards getestet? So kann man vllt erstmal dahinterkommen, obs an der GraKa oder am Motherboard liegt.
Ist vllt einer der beiden Stromstecker nicht richtig an der GraKa?

Hallo,

wenn Du Windows 7 zur Verfügung hast würde ich es damit mal versuchen.

treiber ist der aktuellste? andere karte zum testen da? anderes system, indem du die karte testen könntest?

@silencer67: könnt ihr mal aufhörn, ständig probleme über ein downgrade auf windows 7 lösen zu wollen? danke.

ich wollte den Aktuellsten Treiber ja installieren, nur er schmiert mittendrin ja ab ;O

"@silencer67: könnt ihr mal aufhörn, ständig probleme über ein downgrade auf windows 7 lösen zu wollen?"

Es wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, um Software (BS) - Probleme auszuschliessen!!!

ich habe gerade windows 7 installiert um zu gucken, ob es damit geht, jedoch treten keinerlei veränderungen auf.
das 6 pin und der 8 pin stromversorgungskabel stecken auch drin, er lief ja vorher auch ohne probleme. Jedoch liegt es nicht an Windows7/8-

Steckt die Karte gut im Slot?
Anderen Steckplatz probiert?

Wie schon gesagt: anderen PCIe-Slot ausprobieren oder die Karte mal aus dem Slot aus- und wieder einbauen, ggf. den Slot auspusten. Ansonsten sieht es nach einem Garantiefall aus.

ne alles Kriegt strom vom netzteil, das ist nicht das problem :P

hab gerade den slot gewechselt. Es hat nichts bewirkt..., außerdem ist die karte gut befestigt..

das alles strom bekommt heisst noch lange nicht, das alles GENUG strom bekommt.

heisst also testen.

hast du jetzt einen anderen PCIe steckplatz probiert oder nicht?

edit: hast du noch eine andere graka da zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
das system läuft schon 2 wochen und hab da auch schon durchaus 3 stunden am stück gezockt, ich hab ein 800 watt netzteil also es liegt nicht an der stromversorgung ;)

und ich hatte die Karte auch in nem anderen PCIe slot

So ärgerlich das ist, da dürfte wohl die Grafikkarte defekt sein. Gewährleistung nutzen und umtauschen lassen.

Und wenn du am NT eine andere 12volt schiene benutzt ? Vielleicht hat die jetzige einen kleinen Defekt. Aber viel mehr kannst nicht machen , ausser andere Graka oder an einem anderen Rechner testen .

Das Netzteil ist Singlerail ... Trotzdem könnte man andere Kabelstränge probieren, man soll ja nichts unversucht lassen.

Zurück
Oben