Windows 8 fehler ("Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden...")

bode_lfc

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
47
Hallo liebe CB'ler,

ich habe von einem Kumpel ein netbook mit der oben beschrieben fehlermeldung zugeschickt bekommen("Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden oder es kann nicht darauf zugegriffen werden Fehlercode: 0xc000000f").

Dies kommt wenn man das netbook starten möchte. Ansich kein großes Problem was einfach zu fixen wäre mit einer Windows Neuinstallation.

Jetzt zum Problem
Da bei Windows 8 der Key ja im BIOS gespeichert wird und mein Kumpel ihn logischerweise nie ausgelesen hat habe ich nun keinen Key um Windows zu installieren.

Es gibt ja die Methode per ei.cfg die Key Eingabe zu überspringen.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich auf diese weise Win8 neu installiere kann ich dann den "alten" Key noch aus dem BIOS auslesen und damit Win8 ganz normal aktivieren?

Falls das nicht geht wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.


PS: ich habe bereits versucht mit der Hirens Boot CD den Key auslesen zu lassen dort ist allerdings das Problem das er HBCD nicht vom Stick boote kann.

PSS: Ich könnte natürlich auch einfach ne "illegale" win 8 version installieren aber das würd ich gerne umgehen, da ich ja theoretisch nen Original Key habe.
 
kommst du in cmd rein?
 
du musst den key nicht auslesen! das macht win selber!

installier einfach die iso von microsoft, warum eine "illegale" nehmen?
 
ok ich war mir wie gesagt nicht sicher ob das klappt mit dem automatischen auslesen aber danke für die schnellen antworten
 
Zurück
Oben