@GlockManc88
ich bin auf jeden Fall nicht so uninformiert wie du.
Da ich jeden Tag 10 Stunden in Foren unterwegs sein kann weil ich sogar 64 Jahre alt bin.
Das in deinem Link ganz klar steht:
Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein Upgrade- oder Vollversions-Key für Windows 8.
kann normal jeder lesen.
Abgesehen davon gibt es hier und in anderen Foren schon genug Threads zu dem Thema.
OEM Vorinstalliert und 8.1 ISO
Es hat nocht kein User offiziell downladen können mit OEM Versionen auch nicht mit dem Key der
OEM DVD Vollversion welche man im Handel Amazon usw, bekommt.
Nur das man da keine ISO braucht solange die DVD noch funktioniert.
Was zugemüllt ist und was nicht, muss jeder selbst wissen.
Normal müllen die User ihr Windows zu.
Zugemüllt ist ein vorinstalliertes Windows noch lange nicht.
Und selbst wenn man einige Programme und Tools nicht braucht, dann kann man diese deinstallierten.
Abgesehen von Hersteller Recovery Programmen /Wiederherstellungs Partitionen usw. welche auch weg sind bei der so tollen sauberen neuinstallation.
dann ist es einfacher ich kaufe einen neuen Rechner ohne System dann windows 8 und installiere es.
Ist die einfachste Lösung
ja, da du nicht mal sagst an was für einen Laptop du denkst, mach das.
Ansonsten gibt es na klar auch andere Möglichkeiten, je nach Hertsteller bekommst du eine Recovery DVD umsonst oder für 25- 40€, immer auf extra Anforderung.
Man soll sich na klar eigentlich selbst eine Recovery DVD / Backup, Wiederherstellungslaufwerk erstellen.
Das soll alles in Windows gehen, auch wenn es noch keiner gemacht hat.
Eine Recovery Partition welchem man mit F10 oder so aktivieren kann macht auch nicht mehr jeder Hersteller.