wassermine
Cadet 3rd Year
hi,
Ich virtualisere auf Windows 7 mit VMWare Player um dort abgeschirmt mit unterschiedlichen Umgebungen zu arbeiten. Gerne würde ich die bestehenden Images auf einem neuen System mit Windows 8 nutzen. Windows 8 Pro bietet Hyper-V. Ich könnte die Images konvertieren.
Dazu habe ich noch einige Fragen:
Das Gast OS ist übrigens Windows 7 x64 und ich habe in VMWare bei der Installtion die Virtualisierungsunterstützung für Intel aktiviert.
Danke für Antworten
Ich virtualisere auf Windows 7 mit VMWare Player um dort abgeschirmt mit unterschiedlichen Umgebungen zu arbeiten. Gerne würde ich die bestehenden Images auf einem neuen System mit Windows 8 nutzen. Windows 8 Pro bietet Hyper-V. Ich könnte die Images konvertieren.
Dazu habe ich noch einige Fragen:
- Der ehemalige Host mit Win 7 hatte 8 GB Ram, ich konnte dem Gast BS problemlos 3 GB zuweisen. Mit der neuen Umgebung habe ich nur 4 GB - kann ich dort noch 1,5-2GB dem Gast zuweisen?
- Kann man annehmen, dass Hyper-V unter Windows 8 effizienter virtualisiert als VMWare Player?
- Das Konvertieren von Images (z.B. von *.vmdk zu *.vhd) funktioniert gut oder empfiehlt sich eine Neuinstallation des Gast BS in einer neuen Virtualisierungsumgebung wie Hyper-V?
Das Gast OS ist übrigens Windows 7 x64 und ich habe in VMWare bei der Installtion die Virtualisierungsunterstützung für Intel aktiviert.
Danke für Antworten