Windows 8 Image erstellen (Key?)

SigiSchwarz

Lt. Junior Grade
Hi Fans!

Ich habe mir ein neues Notebook mit Windows8 gekauft. Wie immer sind mir die Dinger ab Werk schon total zugemüllt mit Ramsch den ich nicht brauchen kann.

Nun hab ich rumgeschaut, wo ich mir ein Windows8 Image runterladen kann, damit ich mir eine DVD davon machen kann. Ich habe hier im Forum auch was gefunden.

Nun gings dann darum, den Key rauszufinden. Unten am Notebook klebt keiner.

Jetzt hab ich ein Tool zum Auslesen des Product-Keys runtergeladen und habe ihn mir ausgelesen.

Dann hab ich ihn eingetippt und das Programm zum Herunterladen des Images sagte, dass was "Mit dem Key nicht stimmen würde".

Aha.

?

Grüße
Stefan

Es muss immer ein Key mitgeliefert werden, vielleicht klebt er auch im Handbuch (hatte ich auch schon), wenn nicht würde ich den Hersteller anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein OEM Key. Der ist bei der BackupDVD von Deinem Win8 integriert. Den kannst Du nicht weiter verwenden und funktioniert auch nicht mit einem "normalen WIN 8-Image". Das ist mein Verständis. Du hast die möglich allen Schrott dezuinstallieren. Anstonsten beim nächsten Kauf Hersteller meiden, die viel Crapware mitliefert. Beste Beispiele sind Sony und Medion. Viel Glück mit Deine Crapware Version! :-(

Du hast an der Unterseite deines Computers einen Key. Verwende diesen, da die OEM-Hersteller beim vorinstallierten Windows einen OEM-Key verwenden. (Wäre viel zu aufwändig bei jedem Computer einen anderen Key einzugeben.)

Edit: Ups, habe vergessen die Seite zu aktualisieren, da haben andere das gleiche bereits gesagt.

Kauf Dir ne Lizenz für 14,99. Bin mir sicher, dass geht auch, wenn auf Deinem Hobel schon Win8 drauf ist.
Nach dem Download, kannst Du Dir ne ISO erstellen und davon Deinen Datenträger brennen. Ist zumindest bei dem normalen Upgrade, für 29,99 so.

Versuch mal das Tool: Magical Jelly Bean. Damit habe ich auch mein key (von Win 7 ausgelesen).

Evo8 Racer schrieb:
Microsoft versaut auch immer mehr mit Windows 8^^

Da hast du Recht, ein Smartphone-System wo es statt Wahl (WIe die Win XP Media-Center-Edition) auch eine Kundenwahl gibt, gibt es so nicht. Ich glaube ich wechsel zum Mac wenn das so weiter geht.

Das mit nem Lizenz-Kauf ist wohl die komfortabelste Lösung. In dubio...

Jetzt aber mal weitergesponnen:

Wenn ich mir den oben geposteten Link zu nem älteren Forumseintrag durchlese, scheint man mit den Windows-Bordmitteln selbst ne Recovery erstellen zu können. Jetzt nicht mit Backup verwechseln bitte.

Wenn ich jetzt über diesen Weg ne Disc erstellen würde, dann sollte der Müll doch weg sein, oder?
Ergänzung ()

Das mit dem Key für 14,99€ scheitert wohl daran, dass, wenn man sich da durchklickt, ein Windows 7 Key verlangt wird.

Wenn der Hersteller des Notebooks die Möglichkeit gegeben hat, dir von/ aus der Recovery-Partition einen Datenträger zu erstellen, so ist da auch gleich wieder sämtlicher Crap mit bei. Denn der/ die Hersteller werden sicherlich nicht einmal erst das Windows aufspielen und in einem 2. Schritt den ganzen Crap installieren, sondern der ganze Rotz kommt in einem Arbeitsgang gleich fix und fertig vorkonfiguriert drauf. Kostet wesentlich weniger Zeit und damit auch Geld ... die Herstellung von OEM-Geräten soll ja so einfach wie möglich und so schnell und kostensparend wie möglich geschehen

Wie seltsam seit ihr denn drauf? Microsoft versaut es mit Win8,weil der Hersteller des PCs/Laptops keine DVD mitliefert und jede Menge unnütze Software vorinstalliert?

Sehr merkwürdige Auffassung.

Ein Image brauchst du ja gar nicht. Es gibt die Möglichkeit Windows 8 mit Bordmitteln einfach neu zu installieren. (Einstellungen -> Allgemein -> Alles entfernen und Windows neu installieren) Crapware _sollte_ dann ja nicht mit neuinstalliert werden.

Das Upgrade für 14,99 gibt's nur, wenn du dir im letztem halben Jahr einen Win7-PC gekauft hast.

Das für 29,99 ist auch nur ein allgemeines Upgrade von WinXP, Vista oder 7.

faltermayer schrieb:
Das für 29,99 ist auch nur ein allgemeines Upgrade von WinXP, Vista oder 7.

Richtig, man muss den Download von einem Win7 System usw. starten, aber kann die daraus erstellte ISO und mit der daraus erstellte DVD, auf eine leere Partition, bzw. Festplatte installieren, bzw. beim Setup vorher die entsprechende Partition oder Festplatte formatieren, da er ja den Herstellergedöns los werden möchte.

faltermayer schrieb:
Ein Image brauchst du ja gar nicht. Es gibt die Möglichkeit Windows 8 mit Bordmitteln einfach neu zu installieren. (Einstellungen -> Allgemein -> Alles entfernen und Windows neu installieren) Crapware _sollte_ dann ja nicht mit neuinstalliert werden.

Ja über PC Auffrischen geht das. Die Sache hat aber nur einen Haken: Du brauchst eine normale Windows 8 Installations-DVD. Und die fehlt SigiSchwarz ja.

Urgixgax schrieb:
Richtig, man muss den Download von einem Win7 System usw. starten

Falsch, man kann auch von einem Windows 8 starten wenn man die Upgrade Software im Kompatibilitätsmodus laufen lässt, ging zumindest unter der RTM Version.

Aber wenn das was faltermayer sagt richtig ist, ist das eh die beste Methode.

Zurück
Oben