Windows 8 Inkompatibel mit Xbox 360 Controller ?

Cytage

Cadet 1st Year
Abend,

heute morgen habe ich mir Fifa 13 angelegt nach langen hin und her habe ich es auf meinem Windows 8 zum laufen bekommen -.- und jetzt habe ich mir da noch ein Xbox Controller mit kabel extra für Windows gekauft und wenn ich es dran mache spinnt es im spiel es geht nur bis zum Menü danach funktioniert auch nichts mehr habe es auf einem Lapi mit Win 7 getestet und es geht dort warum nicht auf Windows 8 kann ich downgraden auf 7 ?

Lg
Cytage

Also bei mir funltioniert der Controller immernoch unter Win8, probier doch mal einen extra Treiber zu finden und zu laden (für win7 gab es mal einen ob es den für 8 gibt weis ich nicht, bei mir gings auch ohne).

Download normalerweise nur wenn die Treiber für den PC vom Hersteller kommen (Fertig-PC) oder aber, die Komponenten Treiber für Windows 7 haben.

controller geht einwandfrei unter win 8, habe nix installieren müssen reinstecken > fertig

Habe dabei eine CD bekommen dies ja auch Installiert und habe auch noch ein Extra treiber nur leider finde ich keins für Windows 8 ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Edit
Spielt einer unter euch Fifa 13 denn meine Tastatur reagiert auch nicht mehr wenn ich im Fifa menü bin hat jmd bestimmte einstellung

Ein paar Möglichkeiten:
-USB-Port wecheln
-In Fifa speziell den Controller einstellen/aktivieren?
-Im Spiel ein- und wieder ausstecken?

Mika911 schrieb:
Ein paar Möglichkeiten:
-USB-Port wecheln
-In Fifa speziell den Controller einstellen/aktivieren?
-Im Spiel ein- und wieder ausstecken?
Alles probiert leider es geht nur kurz wenn ich ein Profil erstelle dann geht es und wenn ich im Spiel bin geht gar nichts mehr die Tastatur geht dann auch nur teilweise wäre nett wenn mir jemand hilft

Windows 8 hat die Treiber für den Controller schon dabei, da brauch nichts extra installiert werden.

Bei mir funktioniert er auch wie er soll, aber habe letztens erst was gelesen das es in manchen Spielen genau diesen Effekt gibt, weiß nur grad nicht mehr welche, da hilft dann nur ein Update des Spiels, ich glaube DiRT 3 war so ein Kandidat.

Waldheinz schrieb:
Joar, sowas meint ich. Müsste sich der TE nur mal dazu äußern ob er/sie solch ein Spiel benutzten möchte mit dem Controller.
Ich finde das allgemein eine Frechheit das man hier 25€ Für Fifa 13 dann noch 30€ Für den Controller ausgibt und jetzt nichts machen kann so verzweifelt war ich noch nie

Willkommen in der realen Welt. ;)

Die Industrie hat geschafft was sie wollte, dein Geld aus der Tasche gezogen, Rest ist uninteressant.

Der Spielehersteller verweist darauf das es eben nicht mit jeder Peripherie zusammen arbeitet und der Controllerhersteller verweist wieder auf den Spielehersteller er solle nachbessern. So schiebt sich jeder den schwarzen Peter zu bis es "vergessen" ist.

Waldheinz schrieb:
Willkommen in der realen Welt. ;)

Die Industrie hat geschafft was sie wollte, dein Geld aus der Tasche gezogen, Rest ist uninteressant.

Der Spielehersteller verweist darauf das es eben nicht mit jeder Peripherie zusammen arbeitet und der Controllerhersteller verweist wieder auf den Spielehersteller er solle nachbessern. So schiebt sich jeder den schwarzen Peter zu bis es "vergessen" ist.
Hat mir zwar jetzt nicht weitergeholfen weis aber jetzt das ich nächstes mal in einem Brief reinsche..... werden dies an EA schicken werde

Ich weiß das es nicht geholfen hat, aber eine Lösung hab ich auch nicht, leider. Kannst wohl nur hoffen das nachgebessert wird, FiFA 13 is ja wohl noch nicht so alt. Oder irgend jemand anderes findet eine akzeptable Lösung.
Aufgrund solcher Sachen bin ich mittlerweile weg vom PC was zocken angeht, erstmal hab ich keine Lust ständig diesen Aufrüstwahn mitzumachen und 2. hab ich mir eine Konsole zugelegt, da legt man die DVD ein und man kann einfach spielen, auch wenn nicht immer alles gleich ohne Bugs vonstatten geht an einer Konsole, aber das der Controller nicht funktioniert wär doch eher kontraproduktiv an solch einem Gerät.

Waldheinz schrieb:
Ich weiß das es nicht geholfen hat, aber eine Lösung hab ich auch nicht, leider. Kannst wohl nur hoffen das nachgebessert wird, FiFA 13 is ja wohl noch nicht so alt. Oder irgend jemand anderes findet eine akzeptable Lösung.
Aufgrund solcher Sachen bin ich mittlerweile weg vom PC was zocken angeht, erstmal hab ich keine Lust ständig diesen Aufrüstwahn mitzumachen und 2. hab ich mir eine Konsole zugelegt, da legt man die DVD ein und man kann einfach spielen, auch wenn nicht immer alles gleich ohne Bugs vonstatten geht an einer Konsole, aber das der Controller nicht funktioniert wär doch eher kontraproduktiv an solch einem Gerät.
Das habe ich auch vor nur leider lohnt sich doch keine PS3 mehr wenn die PS4 komtm oder

Wieso kauft man win 8 , das ist noch eine beta
Hättest win 7 oder besser win vista gekauft darauf läuft das spiel problemlos. (ich kenne das Spiel nicht)
Win 7 kostet 50€
win vista ebenfalls. beides EOL
Und dein Problem hat nichts mit Pad treibern zutun sondern einfach mit M$ Sturheit. Die netframeworks bibliotheken auf win 8 nicht veränderbar zu machen. und mit M$ sturheit das directx11,1 als einziges hardware zugriff zu erlauben. Das gibt Probleme bei alten games und einigen neuen die dx9 Ansprechung auf hardware haben wollen.
besonders Sound Treiber leiden, weil der mix aus bisherigen software sound openal und hardwaresound der aktiviert ist aber nur mit dem M$ store mui apps geht.
Das hat zur folge das treiber manchmal nicht funktionieren wie bei creative sb xfi, das liegt aber vorwiegend an creative.

Hallo, über Google die Datei "dinput8.dll" suchen und herunterladen. Die Datei dann in den Spieleordner kopieren. Bei manchen Spielen unter Windows 8 (z.B. auch The walking Dead) mit XBox-Controller notwendig. :)

Hallo Waldheinz, dass würde ich sowieso immer empfehlen (auch bei Win7 bzw. 8). Unabhängig davon reicht es aber leider bei bestimmten (wenigen) Spielen unter Windows 8 nicht aus. Wieso? Keine Ahnung. Das was syfsyn weiter oben geschrieben hat, könnte der Grund sein. Ich weiss es eben definitiv bei dem Spiel "The walking Dead" (Adventure). Unter Windows 8 mit eingestecktem XBox-Controler stürzt das Spiel direkt beim Start ab. Hier hilft nur das eigenhändige kopieren der dinput8.dll in den Spieleordner. :)

Zurück
Oben