Windows 8-Installation bleibt beim Windowssymbol hängen!

Hallo,

ich hab ein großes Problem. Und zwar möchte ich gerne Windows 8 auf meinem Computer installieren, jedoch bootet er zwar Windows dennoch bleibt er bei dem blauen Symbol gleich zu Anfang stehen und läuft nicht weiter. Bei einem bootbaren Stick was es dasselbe. Ein Fehler bei der Windows-Version kann ich ausschließen, da er auf meinem Laptop problemlos bootet.

GEMACHT:

- bootmenü auf default gesetzt
- Anschlüsse überprüft
- als DVD und USB versucht zu booten.

Danke, dadrehterLANGSAMdurch :king:

Memtest oder Memtest86+ ? Aber ist dies nicht eher für eine langfristige Untersuchung? Bei mir liegt das Problem zu Anfang oder was genau könnte der Fehler sein?

Statt den RAM stundenlang zu testen könntest du auch einfach den RAM einzeln in alle Steckplätze jeweils zustecken, bzw. ganz austauschen und dann jeweils nochmal mit dem Setup versuchen...
Außerdem mal alle Erweiterungskarten raus (auch Grafikkarte, falls du über eine intgrierte Grafikeinheit verfügst).
Ansonsten nach dem Austauschprinzip weiter vorzugehen (andere Festplatte, anderes Netzteil, anderes Mainboard) dürfte vielleicht die schnellsten Ergebnisse bringen.

Netzteil wurde kürzlich noch ausgetauscht, da das andere hin war. Das, was ich ändern konnte, habe ich nun jeweils rausgenommen und versucht mit keinerlei Veränderung. Ich habe auch keine Probleme mit dem normalen PcBetrieb also, denke ich, sollte die Hardware doch i.O. sein(?)

dadrehterdurch schrieb:
Netzteil wurde kürzlich noch ausgetauscht, da das andere hin war.
Hoffentlich hast du Schrott nicht durch anderen Schrott ersetzt. Welches Netzteil hast du momentan?

Ich habe auch keine Probleme mit dem normalen PcBetrieb also, denke ich, sollte die Hardware doch i.O. sein(?)
Und zwar möchte ich gerne Windows 8 auf meinem Computer installieren, jedoch bootet er zwar Windows dennoch bleibt er bei dem blauen Symbol gleich zu Anfang stehen und läuft nicht weiter.
Ist bei dir ein Windows auf dem Computer schon drauf oder versuchst du grad ein Upgrade?
Welche Hardware ist denn vorhanden?

Also momentan läuft bei mir Windows 7 32bit. Da ich deswegen nur einene geringen Teil meines RAM benutze, habe ich mich für eine 64bit Version entschieden. Warum dann nicht auch gleich Windows 8?. Das neue Netzteil ja hm.. flog hier halt so rum. Zuvor gab der Pc keinen Muks mehr, bis ich dieses Netzteil eingebaut habe. Einzige Information dadrauf ist nur die Marke : Silent & Power.

AMD Athlon ll X4 651 Model: A75M-HVS
Scheinbar gibts echt echt Probleme damit. Ich teste gleich ob Windows 7 64bit funktioniert oder allgemein kein Windows mehr installiert werden kann.

Zurück
Oben