windows 8 iso download

eazyeazy

Lt. Commander
hallo,

wo kann ich eine windows 8 iso runterlasen ohne dass microsoft download toll zu benutzen? meine ssd in meinem windows pc ist kaputt, hab ins neue und möchte windows 8 drauf installieren.

problem: ich habe keine windows 8 iso oder cd. habe einen macbook air und möchte auf dem einen bootfaehigen windows 8 usb stick erstellen. leider finde ih keinen weg eine windows 8 iso Datei auf dem mac runterzulassen, da das download toll von micosoft nur für windows pc ist.

hat jemand rat? Danke!

Kurz und knapp: Nein, gibt es nicht.
Selbst mal gesucht.

mfg,
Max

geil o_O

und wat mache ich jetzt? kann doch nicht sein dass es keine iso zum runterlasen gibt oder?

Gibt es so nicht frei verfügbar. Du wirst da wohl auf jemanden aus deinem Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis angewiesen sein, der dir sein Installationsmedium kopiert oder dir zwecks Kopie ausleiht.

hab noch ne windows 7 64 bit prof version.könnte ich ja theoretisch von windows 7 au 8 updaten oder? sind irgendwelche Probleme zu befürchten weile kein clean install wäre?

Windows 7 Image herunterladen, das installieren ohne Key und danach das Setuptool für Windows 8 bemühen...

Zuletzt bearbeitet:
eazyeazy schrieb:
hab noch ne windows 7 64 bit prof version.könnte ich ja theoretisch von windows 7 au 8 updaten oder? sind irgendwelche Probleme zu befürchten weile kein clean install wäre?

du braust doch nur w7 zu installieren danach windows 8 herunterladen und die heruntergeladene datei auf einem stick oder cd zu kopieren. dann kannst du eine clean installation machen

sehr umständlich, aber mache ich jetzt auch. danke

Hast vllt. nen Kollegen der Studiert/FH macht?
Die haben meistens MSDNAA Zugang und können die ISOs kostenlos ziehn.

sehr umständlich, aber mache ich jetzt auch. danke
Entweder so; wie es dir "moritzkatz" empfohlen hat oder von meiner privaten NAS.

Ich kann dir fein ISO-Image mit Windows 8.1 mit folgenden Eigenschaften bieten:

- Sprache: Deutsch
- Enthält alle 3 Versionen von Windows 8.1 (Core, Pro, Enterprise)
- Eingabe des Produkt-Keys ist während der Installation NICHT nötig; geht auch erst danach.

Siehe PN an dich.

danke an Freak x, hab einfach win7 und dann win8.1 installiert. trotzdem vieeelen dank an alle :)