Windows 8 Key vom Laptop auslesen und damit W8 auf einem anderen PC installieren?

Julien98

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Ich habe schon seit einer Weile einen Laptop mit Windows 8 und einen Computer mit Windows 7. Kann ich den Key des Laptops auslesen und damit Windows 8 auf meinem PC installieren? Und wenn ich W8 installiere kann ich dann ganz normal die Programme von W7 weiterverwenden?

MfG Julien
 
Du musst dann aber Windows 8 am Notebook löschen! Mehrfach installieren einer Lizenz ist verboten! Pro Gerät - 1. Lizenz.
 
Genau, der Key von Windows 8 lässt sich nur 1x online freischalten. Ich musste z. B. nach einem Festplattenwechsel Windows 8 telefonisch freischalten.
 
Was du vor hast, ist illegal. Und woher sollen wir wissen, welche Programme du nutzt?
 
Welches Betriebssystem soll denn anschließend auf deinem Notebook laufen? Wahrscheinlich doch weiterhin Windows 8. Also wirst du für den Wechsel auf Windows 8 am PC eine Lizenz kaufen müssen.

Eventuell kommst du noch günstig an ein Windows 8 Update, 8.1 kann dann über den Store kostenlos installiert werden, oder du kaufst dir gleich Windows 8.1 OEM 32 oder 64-Bit für jeweils ca. 80,- Euro.
 
Ok danke für die ganzen Antworten, ich denke ich kauf mir einfach nochmal W8 ^^
 
Zurück
Oben