Windows 8 Key vom Laptop auslesen und damit W8 auf einem anderen PC installieren?

Julien98

Newbie
Ich habe schon seit einer Weile einen Laptop mit Windows 8 und einen Computer mit Windows 7. Kann ich den Key des Laptops auslesen und damit Windows 8 auf meinem PC installieren? Und wenn ich W8 installiere kann ich dann ganz normal die Programme von W7 weiterverwenden?

MfG Julien

Du musst dann aber Windows 8 am Notebook löschen! Mehrfach installieren einer Lizenz ist verboten! Pro Gerät - 1. Lizenz.

Genau, der Key von Windows 8 lässt sich nur 1x online freischalten. Ich musste z. B. nach einem Festplattenwechsel Windows 8 telefonisch freischalten.

Welches Betriebssystem soll denn anschließend auf deinem Notebook laufen? Wahrscheinlich doch weiterhin Windows 8. Also wirst du für den Wechsel auf Windows 8 am PC eine Lizenz kaufen müssen.

Eventuell kommst du noch günstig an ein Windows 8 Update, 8.1 kann dann über den Store kostenlos installiert werden, oder du kaufst dir gleich Windows 8.1 OEM 32 oder 64-Bit für jeweils ca. 80,- Euro.

Ok danke für die ganzen Antworten, ich denke ich kauf mir einfach nochmal W8 ^^

Zurück
Oben