Windows 8 Lizenz Probleme

N1sL

Cadet 4th Year
Guten Abend Leute :)

Folgendes Problem: Ich habe mir vor nem Jahr ein Laptop Windows 8 gekauft, wovon ich nicht überzeugt war. Nun hab ich Windows 7 lange Zeit drauf gehabt und wollte jetzt aber mal wieder auf 8 wechseln..Nun habe ich aber das Problem das ich keine Windows 8 CD habe. Ich habe meinen Bios Key ausgelesen und versucht mir das Image zu ziehen über Microsoft direkt, aber dort steht das der Key ungültig ist.

Was mache ich nu?

Danke im Vorraus...

Hast du das mit dem windows 8 installationsmediumdownloaddingens versucht?
Wenn ja, hast du da das windows 8.0 oder 8.1 versucht?

Ja hab ich. Ich hab´s mit beiden Setups versucht ..8 sowie 8.1

Der ist auch ungültig, weil Microsoft bereits ca. 2012 den Download der Installationsdaten mit dem Windows 8 Setup Tool unter Verwendung der OEM-Keys der OEM-Hersteller unterbunden hat.

Dir bleibt nur der Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis und dort nachfragen ob dir jemand sein Installationsmedium kopiert oder dir zwecks Erstellung einer Kopie ausleiht.

Leider Nein
Ergänzung ()

Ich konnte mir Mittels Win8 Pro key ein Image erstellen..Leider scheiterts dann bem Installieren weil ich wohl im Bios keinen Pro key habe sonderen eine andere Version...

dann musst du die installation so ausführen, dass nicht per efi installiert wird, dann umgehst du auch die keyabfrage im bios... bzw im image kann man ne datei abändern dann kannst zum installieren auch nen anderen key nehmen...

Der aus dem Bios ausgelesene Key funktioniert mit einem normalen Installationsmedium nicht. Ist aber bekannte Geschichte. Microsoft stellt Keys zur Verfügung, mit dem man Windows 8 oder Windows 8.1 installieren, aber nicht aktivieren kann.

Du gibst dann einfach nach der Installation deinen ausgelesenen Originalkey ein und das funktioniert dann auch wieder mit der Aktivierung am Ende.

Einfach mal den Herrn Google nutzen und diese universellen Keys suchen.

Nützt doch alles nichts, selbst wenn die Installation von 8.0 pro oder 8.1 pro funktioniert.
Er hat keinen Pro Key sondern nur einen ausgelesenen OEM Core key und mit dem kann er die Pro Version bestimmt nicht aktivieren.
Die Lösung Dr. Windows, wurde ja schon genannt.

Wer es kann, kann sich na klar auch selbst eine ISO basteln.
Anleitungen gibt es im Web und wenn man keine Fehler macht, könnte es auch funktionieren.

http://www.com-magazin.de/praxis/windows-8/setup-dvd-windows-8-erstellen-224260.html
wenn man die beschriebene Dateien wim usw. auch irgendwie bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben