Windows 8 nachträglich mit Upgrade Key aktivieren?

Santi45

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich habe momentan nur Windows 7 zu Hause. Habe mir jetzt nen neuen Rechner gegönnt und will jetzt auch auf diesen Windows 8 installieren. Der Rechner kommt morgen doch Windows 8 Upgrade lässt noch ein wenig auf sich warten.

Nun meine Frage. Kann ich Windows 8 64 bit ganz normal installieren? Den Datenträger würde ich von nem Kollegen bekommen und dieses dann nachträglich mit dem Upgrade Key aktivieren?

Kann ich das W8 bis zur Aktivierung auch voll nutzen mit allen Features und Updates? Das Windows würde nämlich erst Mitte/Ende nächster Woche kommen.

Ich werde wahrscheinlich mit nem generic Key installieren müssen und später auch in der Rigistry MediaBootInstall abändern müssen und slmgr /rearm oder? Da nur Upgrade Key.

Greetz :D

Ja das geht ganz einfach. Du lädst dir die 8.1-Installations-Dateien und erstellst eine ISO. Mit dem Windows7-USB-DVD-Download-Tool schiebt man die ISO auf einen USB-Stick. Für Die Win8-Pro-Installation nimmt man dann einen legalen generischen Key zBsp. den: GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9. In 8 dann Systemsteuerung/System/unten rechts Key ändern und eigenen Key eintragen. Sobald man online ist, geht dann die Aktivierung. Ich habe das erst vorgestern wieder gemacht und gleich das 8.1_1-update installiert vor weiteren Windows-Updates. Alles in Butter.

Gibt noch andere Wege mit dem Win8-installer-tool, welche man leicht ergooglen kann. Man muss also nicht XP, Vista oder 7 vorinstalliert haben oder lange rumfrickeln! So schnell war Windows noch nie installiert. ;)

Zurück
Oben