Windows 8 netzwerk verliert ständig die verbindung

Sadira

Cadet 4th Year
Hallo, hab da ein problem mit dem netzwerk seid heute.
Ich hab windows 8 64 bit, und ein fritzbox router, meine lanverbindung in windows zeigt mir:

Netzwerkkabel wurde entfernt, aktiviert, netzwerk, netzwerk kabel wurde entfernt.
so und das ganze im 5-10 sekunden takt immer wieder.

verändert wurde am system oder netz nichts, hab schon 3 verschiedene kabel probiert, andere kabel slots am router, router neustart usw. es hilft nichts.

Ich kann für sekunden ins internet und dann bricht die verbindung wieder zusammen.

Wlan verbindungen zur fritzbox laufen einwandfrei, sitze da jetzt schon 2 stunden dran und weiss so langsam nicht mehr was ich noch tun soll.

hast du einen NVIDIA chipsatz ? hab letztens da gröbere probleme mit deren netzwerksschnittstellen erlebt :mad:
wenn ja dann einfach mal den NV treiber deinstallieren und den standard windows treiber nutzen !

Welche Netzwerktreiber hast du? Meistens sind die im Chipsatz integriert oder können separat z.B. von Realtek heruntergeladen werden.
Das Model des Mainboards würde helfen.

Mainboard asus P7P55D-E

Wenn ich ein dsl modem direkt an pc anschliesse, klappt alles, nur wenn die fritzbox dran ist gibts die probleme.

feste ip hab ich schon probiert, hab jetzt erstmal wieder direkt am dsl modem angeschlossen und probiere lan treiber zu aktualisieren

rj45 port am pc kann nicht kaputt sein, weil direkt verbindung ans modem ja funktioniert

Dann resette mal den Router. Wenn das nicht hilft, ist er hinüber.

router reset hilft auch nicht, aber ich hab jetzt mal die fritzbox als dslmodem deaktiviert,
hab nen altes dsl modem an die fritzbox gehängt, und lass die box sich einwählen.
also die fritzbox läuft solang ich das interne modem nicht benutze.. strange

damit funktioniert jetzt alles wieder, also schätze die fritzbox hat irgendwie nen schaden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben