Windows 8 ohne Anmeldung starten

hoelly

Lt. Commander
Hallo habe bei meiner Frau Windows 8 auf den lappi gezogen..
Man muss sich ja bei ms nen Konto erstellen um ein 8 Nutzen zu können. Vor jeden Start muss man nun das pw eingeben.. wie kann ich das ausschalten? Und wo finde ich den leistungsindex unter ein 8? Wollte es mal bewerten lassen...

Du hättest kein Konto erstellen müssen. Wäre ja noch schöner.

Da Du jetzt aber ein Live Konto zur Anmeldung nutzt, musst Du das PW immer eingeben.

Oder Du richtest einen neuen User ein. Eben keinen Live User sondern einen lokalen.

@
..in dem du die SUCHE von deinen BS benutzt?!

Hatte das selbe Problem, 1 Minuten googeln und ich hatte es nicht mehr, das schafst du auch ;)

BlubbsDE schrieb:
Du hättest kein Konto erstellen müssen
Da Du jetzt aber ein Live Konto zur Anmeldung nutzt, musst Du das PW immer eingeben.
Oder Du richtest einen neuen User ein. Eben keinen Live User sondern einen lokalen.

Oder wandelst den vorhandenen User einfach in einen lokalen um :D

In den Modern UI PC Einstellungen unter "Benutzer", da kannst jederzeit die Kontotypen wechseln.

Hallo,

hier vielleicht in Bild dazu. Es sagt mehr als tausend Worte. :)

Alles andere ist bereits gesagt.

Anhänge

• Benutzerkonto ändern zu lokal.jpg
    Benutzerkonto ändern zu lokal.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 657
Was macht der Button denn genau?
Dass dieses das Profil in ein lokales Profil umwandelt, ist aus der Beschreibung leider nicht wirklich rauszulesen...

Es gibt die Möglichkeit eine automatische Anmeldung zu nutzen. Mein System macht das problemlos.

Windowstaste + X -> Eingabeaufforderung -> netplwiz
Im Fenster dann den Haken entfernen und "Übernehmen" drücken.
Passwort noch 2mal eingeben und fertig.

Man kann auch einfach ein lokales Userkonto ohne Passwort erstellen. Dann wird auch kein Passwort abgefragt und die Kiste bootet direkt durch - mit classic shell auch gleich auf den Desktop. Für ein Konto mit Admin Rechten würde ich allerdings ein Passwort nutzen - es empfiehlt sich ja eh, zwei Konten einzurichten: ein Admin Konto und ein Standard User Konto für den täglichen Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben