• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo Infinite keine Anmeldung/Spielstart möglich

Zwiper

Cadet 2nd Year
Hallo,

vor einer weile wurde mein Microsoft Konto gehackt und habe es auch nicht wiederbekommen können. Das hatte ich aber eh nur angelegt, als ich damal das erste mal Halo Infinite spielen wollte, ist also auch nirgens anderst verknüpft und mein Windows läuft auch als Offline Version.

Ich wollte mich jetzt mal wieder anmelden, also Spielen und bekomme immer diesen Fehler:

Halo Infinite 2.jpg

Weiter komme ich nicht uns muss das Spiel dann im Taskmanager beenden.

Habe schon gegoogelt und die Tipps von der Seite hier befolgt:

https://support.halowaypoint.com/hc...alo-Infinite-on-Steam-Stuck-in-a-Sign-in-Loop

Hat dann nur verändert das ich erst das Fenser hier bekomme und dann wieder das selbe wie oben, nachdem ich auf Anmelden klicke:

Halo Infinite 1.jpg

Ich habe dann das Spiel nochmal deinstalliert und neu installiert, aber hat auch nichts gebracht.

Ich habe jetzt noch kein neues Microsoft Konto angelegt, aber bekomme ja auch gar nicht die Möglichkeit da ein anderes Konto anzugeben. Wie bekomme ich es jetzt hin, das ich Halo wieder Spielen kann?

Hast du mal geschaut, ob im Steam-Client noch dein altes Microsoft Konto verknüpft ist und es deswegen zu Fehlern kommt?

Also habe das letzte Mal vor 1 oder 2 Jahren Halo Infinite gespielt. Habe es gerade wieder gestartet und musste mich erneut bei Microsoft anmelden. Der Anmeldeprozess funktionierte, konnte aber kein @-Zeichen in die E-Mail Maske eingeben. Musste ich dann vom Editor kopieren und einfügen. Konnte mich ganz normal einloggen, nachdem ich einen Single Sign-Code von Microsoft an meine E-Mail Adresse gesendet bekommen habe. Also die Microsoft Server funktionieren, würde ich sagen. Die ersten Ladezeiten sind extrem lang geworden. War vor 1 oder 2 Jahre gefühlt nicht so lange.
Probier' vielleicht nochmals die Steam Daten des Spiels zu überprüfen?!

Wo stehen denn die Daten im Steam? Finde da nichts, wo mein Microsoft Konto hinterlegt wäre. Habe jetzt auch mal ein neues Konto angelegt, aber komme halt erst gar nicht dazu das irgendwo einzugeben oder zu hinterlegen.

Das mit dem @-Zeichen habe ich auch schon gehört, das wäre ja kein Problem. Hatte ich bei einem Step auf der Microsoft Webiste um mich wieder zu registrieren auch und hab es dann einfach kopiert und eingefügt. Aber ich komme im Spiel ja gar nicht dazu irgendwas einzugeben.

Überprüfe mal die heruntergeladenen Spiel-Dateien:
Rechter Mausklick auf den Spieletitel => Eigenschaften => Installierte Dateien => Dateien auf Fehler überprüfen und dann nochmals das Spiel starten.

Das habe ich auch schon gemacht. Habe das Spiel jetzt sogar mal komplett aus Steam entfernt und der Bibliothek neu Hinzugefügt. Im Installationspfad hab ich davor auch geguckt und den Halo Ordner, mit einer Datei die noch da war, manuell gelöscht. Dann alles neu installiert und es hat sich immernoch nichts geändert. Man bekommt die Verknpfung zu dem alten Microsoft Konto einfach nicht raus.

Versuche es jetzt gerade über das neue Mircrosoft Konto. Habe mir damit bei Xbox auch ein Konto erstellt und die Xbox App installiert. Da kann ich das Spiel jetzt nochmal neu saugen und dann wird es hoffentlich auch mit dem entsprechenden neuen Konto gestartet. Bei Steam kann ich es dann vermutlich wieder löschen und vergessen und muss es in Zukunft dann über die Xbox App starten. Da ist der Downloadspeed aber so lahm, das es wohl noch den halben Tag dauern wird bis ich es testen kann.

Werde dann nochmal kurz berichten ob es geklappt hat.

Das Herunterladen ging jetzt doch schneller und das Game ist installiert. Dummerweise stürzt es jetz immer schon beim Laden ab, meistens schon wenn das Xbox Logo kommt oder kurz danach... Es friert einfach ein und ich muss es manuell beenden.

Die Steam Version die ebenfalls noch installiert ist läuft sauber durch bis ich zur Anmeldung komme und es wie oben beschrieben nicht weiter geht...

Was eine Grütze mit diesem Game :grr:
Falls jemand einen Tipp wegen der Absturzproblematik über den Xbox Launcher hat immer her damit.

Nochmal ein Update, nachdem ich den Grafikkartentreiber nochmal neu installiert habe funktioniert die XBox version jetzt.

Zurück
Oben