Windows 8 plötzlich lange Bootzeit! Trotz SSD

Mefister schrieb:
So Total Media ist deinstalliert und siehe da 5s Bootzeit Jippie danke Dan316

Hatten die nicht gesagt das TuneUp das Problem verursacht? Tolle Experten hier im Forum.
 
@ HOOKii:

Weil es bei 1 Person geht, muss die Software natürlich super sein...

Wenn es dir schon aureicht, dass die Software nichts kaputt macht, sind deine Ansprüche ja nicht wirklich hoch.
Schneller wird davon der PC aber auch nicht...

Ich hab schon genug PCs gesehen, die Software-Probleme hatten, und auf fast allen war Tuneup.

Das es nichts bringt, hat die c't ja schon bewiesen. 50 € für ne Software, die Sachen "optimiert", die man ansonsten in 30 Sekunden selbst erledigt hat.

Zum Test:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2009/01/092_Tempo-Beschwoerer

Ich bin damals fast zusammengebrochen vor Lachen, als ich gehört habe, dass sie das jetzt auch an Firmenkunden verkaufen wollen...
 
Komischerweise habe ich schon auf vielen PCs Tuneup genutzt und bisher keine Probleme. Denke das Problem sitzt vor dem PC.
Supastar, auf Tests gebe ich mal rein garnix, was ich nicht selber erfahren habe. Ct oder wie die alle heißen, denen schenke ich genauso viel Glauben wie CB, nämlich nix. Es wird soviel manipuliert und getrickst zu seinem eigenen Vorteil, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HOOKii:

Scheinst ja auch genug Geld für sinnfreie Software zu haben...


Ich empfehle dennoch weiterhin jedem, das Geld lieber in Hardware zu investieren.
Und auch, die Finger von dem Tool zu lassen, denn ich hatte jede Menge anderer Erfahrungen.

Gerade mit Spezialanwendungen gehen die Probleme los.


Ansonsten weiterhin viel Spaß mit der Software.





Ich vertraue selbst mehr der c't als den Werbeversprechen einiger Softwareschmieden.
Denn das ist eben die kritischste Zeitung mit dem größten Hintergrundwissen.

Bei allen anderen Zeitungen steht ja meist schon auf dem Titelblatt: die besten 100 Tuningtipps.
Das wirst du bei der c't nicht finden.



An die Registry würde ich sowieso generell kein Tool lassen, das ist wie die Operation am offenen Herzen.


Ich habe Tuneup übrigens schon lange nicht mehr genutzt und bisher ebenfalls keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
@ HOOKii:

Scheinst ja auch genug Geld für sinnfreie Software zu haben...


Ich empfehle dennoch weiterhin jedem, das Geld lieber in Hardware zu investieren.
Und auch, die Finger von dem Tool zu lassen, denn ich hatte jede Menge anderer Erfahrungen.

Gerade mit Spezialanwendungen gehen die Probleme los.


Ansonsten weiterhin viel Spaß mit der Software.



An die Registry würde ich sowieso generell kein Tool lassen, das ist wie die Operation am offenen Herzen.


Ich habe Tuneup übrigens schon lange nicht mehr genutzt und bisher ebenfalls keine Probleme.

Nunja, wie ich mein Geld sinnvoll nutze geht dich mal garnix an. Zudem würde ich mir von dir auch nichts verbieten lassen, was für Software ich benutze. Registery mit Operation am offenen Herzen zu vergleichen, toller Vergleich. Ahja, du hast Tuneup schon lange nicht mehr genutzt? Woher dann deine Erkenntnisse das Tuneup der Bösewicht ist? Wenn ich solche Aussagen lese, da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.
 
Ganz einfach, auf jedem 2. PCs mit Softwareproblemen, der mir in die Hände fällt ist Tuneup drauf, meist auch noch gecrackt...

Da kommt dann auch gerne mal eine Fehlermeldung (auch gerne beim CCleaner), dass irgendein Registry-Eintrag beschädigt ist.

Ersteres Tool ist ok, sofern man die Registry-Tools abschaltet. So weit ich weiß, warnt dasa Programm sogar selbst davor (hab es aber selbst auch nicht drauf).

Wird dann neu installiert und darauf hingewiesen, er soll die Finger davon lassen und mir lieber das Geld bar in die Hand drücken, ist plötzlich Ruhe und man hört nie wieder etwas von dem Bekannten in Sachen PC-Softwareproblemen.

Vllt ist das aber auch der Kopierschutz (Gecrackt = Probleme), gab ja sowas auch schon bei nem PC-Spiel, dass plötzlich bei der illegalen Version ein unbesiegbarer Gegner aufgetaucht ist :evillol:

Ich lasse eine Software persönlich sicher nichts verändern, von der ich nicht weiß, was sie verändert.
Denn wenn ich das nicht weiß, kann ich es kaum rückgängig machen und ne Fehlersuche ist zwecklos.


Und die Registry ist eben nunmal das Herz bzw. Hirn von Windows.

Wofür man die Registry reinigen muss, erschließt sich mir eh nicht. Performance kann es rein technisch schon nicht bringen und die 1 MB eingesparter Festplattenplatz interessiert dich keine Sau.


Ich will dir auch gar keine Software verbieten, kann ich ja auch gar nicht.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Fehler auftreten KÖNNEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben