Windows 8 Pro 64 Bit Bildschirm schwarz beim Booten!?

V0rtex

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
502
Guten Tag erstmal,
ich habe leider ein Problem mit meinem System und habe auch nach langer Recherche keine Problemlösung gefunden.
Mein Problem:
Wenn ich mein PC starte, bootet Windows falsch und ich sehe nur meinen Cursor und einen schwarzen Bildschirm.
Ich hatte dieses Problem schon einmal gehabt und hatte den Hotfix 453065 von Microsoft selber für dieses Problem angewandt, und nach einigen folgenden Fehlschlägen verschwand der Fehler alleine.
Ich kann diesen Hotfix nicht mehr installieren/anwenden, da es angeblich nicht für meinen Computer geeignet ist.

Was mir aufgefallen ist?
Wenn ich mich abmelde von dem aktiven Benutzer blinkt der Anmeldebildschirm.
Wenn ich den Taskmanager starte, schließt er sich von selbst. Und nach n-facher Wiederholung öffnet der Taskmanager und ich führe den neuen Task; "explorer.exe" aus. Das komische ist das es manchmal hilft und mein Bildschirm kommt und manchmal einfach nichts passiert.

Ich bin leider mit diesem Problem etwas überfordert könnt ihr mir bitte helfen?

Mein System:
Microsoft Windows 8 Pro 64-bit
CPU: AMD Phenom II X4 940
Ram: G.Skill 4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 534MHz(sollten eigentlich 800 sein!?) (5-7-7-20)
Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790X-UD4
Grafikkarte: Palit GTX 275 896 Mb
Festplatten: 120 GB Samsung SSD 840 (Systemplatte), WD Black Caviar 640 Gb (Speicherplatz)
Laufwerk: LG HL-DT-ST GH22NS40

Benutze meinen Rechner mit 2 Bildschirmen, die je nach Bedarf an oder ausgeschaltet werden:
Hauptmonitor: LG W2343
Mein Fernseher (2.Monitor): LG TC

Ich hoffe ich habe all die nötigen Daten aufgeschrieben. Falls Daten fehlen sollten, tut mir leid.

Ich bedanke mich vorerst und wünsche euch einen schönen Tag, wobei heute das Wetter mitspielt. :)

Im Voraus dankend
V0rtex
 
Das Problem hatte ich auch, Win 8 hat bei mir einfach aus heiterem Himmel den Haubtmonitor gewechselt. also bei mir auf den TV, der natürlich nicht eingeschaltet war. Nur mit dem PC Monitor gebootet gings dann aber auch richtig. Also Bild war nicht mehr schwarz und die Maus sondern auch der Login. Habe dann noch einmal den Standart definiert und den TV wieder angeschlossen, jetzt läufts ohne Probleme ausser ich installiere die Grafikkarte neu ;)

Vielleicht ist es ja ähnlich bei dir
 
Also mein Hauptmonitor ist nicht der Fernsehre.
Ich versuche mal heute abend eure Tipps, vielen dank für die extrem schnellen Antworten.
Ergänzung ()

DM-moinmoin schrieb:
Was du machen kannst, wäre: In die Erweiterte Startoptionen booten und eine Systemwiederherstellung machen. (Kein Reset oder Refresh)
Kann durchaus sein das ein anderes Update oder Treiber da quer schlägt.

Danke erstmal für deinen Tipp, aber brauche ich nicht einen "Backup" um eine Systemwiederherstellung zu machen. Und verliere ich dabei meine Daten?
 
Eine Systemwiederherstellung (Wiederherstellungspunkt) wird unter anderem automatisch angelegt.
Das ist kein Backup etc. Der PC wird dann nur auf den angelegten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.
Siehe Bild Links oben.
Gerade wenns um fehlgeschlagene Updates geht, ist diese Variante die beste, ohne weitere Verluste.
 
Habe die Systemwiederherstellung gemacht und alles hatte funktioniert,
dann habe ich heute morgen wieder versucht und siehe da der gleiche Fehler.
Ich versteh nicht woran es liegen könnte.
 
ich habe genau das selbe problem nur das ich den hauptmonitor an meine 280gtx dran habe und denn tv an der intel hd 3000 beim neumachen des windows ist alles pefeckt sobald ich aber die updates drauf mache ist der monitor schwarz und ich must denn pc ausschalten aber wenn ich alle beide an der 280gtx grafikkarte drann habe geht alles aber es ist schon mal perkfekt gelaufen aber jetzt wieder nicht ich weis echt kein rat
 
Sali

Hatte ähnliche Probleme, bei mir lag es am neusten Nvidia Treiber (nicht Beta). Ich musste im abgesicherten Modus mit VGA Auflösung starten und den Treiber deinstallieren. Danach hab ich wieder den älteren genommen und alles läuft seit da an wieder normal.
Weiss jetzt nicht ob du vielleicht auch deinen Treiber aktuallisiert hast. Villeicht hat es auch nichts damit zu tun.

lg mAik
 
also bei mir geht auf ein mal wieder alles ich weiss nicht warum habe microsoft silverlight drauf gemacht weill ich das brauchte und habe mal probiert ob es wieder geht und siehe da auf auf einmal geht es mal wieder
 
Zurück
Oben