Bildschirm blieb schwarz, ging dann aber.

Honduras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
623
Hallo liebe Community, ich brauch mal wieder euren Rat.

Heute wie immer mein PC gestartet und joa, schwarzer Bildschirm.
Man hat gesehen, dass der Bildschirm die Hintergrundbeleuchtung an hatte, also man hat das ganz ganz leicht Hellere gesehen.
Der Bildschirm hat nicht auf das Bildschirmmenü am Bildschirm selber reagiert und dementsprechend nichts angezeigt.
Daraufhin habe ich den PC mit einem HDMI an meinen TV angeschlossen und dort kam sofort das übliche Bild.

Der Bildschirm ist mit einem DisplayPort angeschlossen. https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850p-b-a2927652.html
Ich habe den DisplayPort am PC sowie am Bildschirm rein und raus gesteckt.
Ich habe den PC mehrfach neu gestartet.
Ich habe den Bildschirm mit HDMI am PC angeschlossen (auch kein Bild).

Dann wie Technik so ist, habe ich meine wie nennt man das ähm, Steckdosenverlängerung mit einem separaten an und aus Treter ausgemacht, sprich das ganze PC Set up hat keinen Strom mehr erhalten. Nach dem ich dann wieder die Steckdosenverlängerung angemacht habe und dem PC Set UP Strom gegeben habe, funktionierte der Bildschirm wie normal.

Im Mai läuft meine einjährige Garantie/Gewährleistung ab und ich will sicher gehen das der Bildschirm keinen Defekt hat.

Einfach kurz eure Einschätzung, ob Ihr sowas schon kennt weil ich noch nicht so viele Bildschirme hatte.

Danke im Voraus!
 
Klingt nach einem Wackelkontakt im Kabel. Ich hatte das Problem mal und konnte mit einem neuen Kabel Abhilfe schaffen. Dazu passt aber natürlich nicht, dass das OSD nicht eingeschaltet hat. Funktioniert das OSD denn aktuell? Also ich meine wirklich mal alle Einstellungen durchgehen, umstellen, resetten etc. Kann natürlich auch ein Platinendefekt in der Elektronik sein.

Du hast geschrieben, dass du den PC mehrfach neu gestartet hattest. Trat der Fehler denn öfter auf?
 
Zurück
Oben