Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt technisch geht das, sehr wahrscheinlich wird er sich allerdings nicht automatisch auf dem zweiten Rechner aktivieren. Und wie gesagt die Lizenz sagt ganz klar 1 Key = 1 Rechner.
Wenn du die Lizenz auf einem anderen Rechner nutzen willst, dann lösch Windows 8 auf dem ersten Rechner und mach eine Telefonaktivierung für den zweiten Rechner.
Naja wenn es noch immer so in der EULA verankert ist, kannst du mit dem selber Key Windows auf einem mobilen Gerät (Laptop, Tablet,...) und auf deinem 'festen' Arbeitsplatz nutzen.
Ich hab auch für meine beiden Rechner (Laptop und Desktop) zwei unterschiedliche Keys (Win 7) und ich hab mal gelesen das wenn du einmal Upgradest dass das dann funktioniert auf beiden auch legal..
Du kannst das schon auf beiden aktivieren nur speichert sich Microsoft deine pc Angaben bei jeder Aktivierung. Hast du dann irgendwann mal zu viele unterschiedliche Hardware Angaben wird Microsoft deinen Key auf die blacklist packen und somit deinen Key sperren.
Du kannst das schon auf beiden aktivieren nur speichert sich Microsoft deine pc Angaben bei jeder Aktivierung. Hast du dann irgendwann mal zu viele unterschiedliche Hardware Angaben wird Microsoft deinen Key auf die blacklist packen und somit deinen Key sperren.
so ein Schwachsinn. Der User kann wenn er möchte alle paar Stunden Festplatten ein und ausbauen. Es ist nirgend verboten. Was passieren kann, das der Rechner telefonisch über die Kundenhotline aktiviert werden muss, und die nachfragen ob Hardware verändert wurde. Einfach ja und fertig. In den Nutzungsbestimmungen ist nicht festgeschrieben das die Software nur begrenzt wiederholt installiert werden darf.
Problematischer ist, das der Käufer über Microsoft Upgradeprogramm alle seine Nutzerdaten angibt und der Key somit an eine Person gebunden wird. Heißt, wird der PC z.B. in Berlin aktiviert und taucht etwas später in Nürnberg ebenfalls wieder auf und in anderen Städten( oder wo auch immer) anhand der IP könnte der Key theoretisch gesperrt werden, wenn zeitgleich das BS am laufen ist. Und da die Nutzerdaten beim Kauf eingegeben wurden, weiß Microsoft sofort wer der Sünder ist.
Also Nix mit mehrer Win 8 PC´s für Freunde und Verwandte mit dem selben Key.
Es hat keine feste Limitierung, wenn der Key jedoch offensichtlich geleakt ist (d.h. viel zu viele Aktivierungen) dann wird er durchaus gesperrt. Man redet hier aber nicht von 10 sondern eher von hunderten Aktivierungen.
ich habe mir die billige Win 8 Pro Upgrade - Version vorletztes Jahr gekauft und nun ein Laptop mit Win 8 Basic. Nun habe ich gelesen, daß man mit dem Upgrade-Pack dieses Basic auch auf Pro Upgraden kann - für 140 € !
Also habe ich jetzt einfach den Key beim Notebook unter Features hinzufügen eingegeben und es tut sich was - Upgrade läuft noch. Da ich das Laptop eh nur selten - auf Reisen oder als Rettungsboot wenn der PC kaputt sein sollte - benütze, denke ich daß der Milliardär Bill Gates nichts dagegen hat, wenn ich jetzt nicht den absurden Upgrade-Preis übrig habe. Und Win 9 soll ja 0 € kosten - da sieht man was der wahre Preis eines OS ist! Gruß Spellsurf
versuch macht klug, oder meinst du hier wo es nur ordentliche User gibt hat es einer getestet?
Ein Key ein PC, so wird es verkauft und so akzeptierst du es.
Die CIA wir Microsoft wohl nicht schicken, wahrscheinlich kannst du nicht mal aktivieren und eventuell wird dein Key dauerhaft gesperrt und du kannst dir einen neuen kaufen.
Windows 8 oder 8.1 hat Microsoft noch im Griff, das was unter XP und Win7 möglich war hat Microsoft abgestellt.
Nein, natürlich nicht!
Eine XP, Vista oder Win7 Lizenz, ( Key ) muss vorhanden sein und darf nicht mehr genutzt werden.
Also in der Schublade aufbewahren.
Der Key darf na klar auch nicht verschenkt oder verkauft werden oder von einem Anderen genutzt werden.