Windows 8 sauber & neu auf Win8 Tablet installieren ?

Guten Abend Community :)

Ich erhalte demnächst ein Sony VAiO Tap 11 (Windows 8 Tablet) und dort drauf wird wahrscheinlich irgend ein voll gemültes windows 8 sein?! :D

Meine Frage ist, ob ich, wie bei einem gewöhnlichen Desktop PC dort Windows 8 Pro neu und sauber installieren kann?

Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Was muss ich beachten etc?

Wäre für jede Hilfreiche Antwort dankbar :)

Erstmal "normal versuchen": externes Laufwerk oder USB Stick und wie an nem normalen Laptop machen. Sollte gehen, denn grundsätzlich ist das Ding ein normaler PC.

​Wenn das Ding aber nur USB3.0 Buchsen hat, dann musst du noch nen Treiber einbinden. Wie, sagt dir Google.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern auch ein windows 8.1 tablet erhalten mit dem neuen 4 kern intel atom proci von asus
da war nichts zugemüllt, abgesehen vom asus touchtreiber und eine aufforderung das tablet zu registrieren.

es gibt eine funktion unter windows 8 bzw. unter 8.1 die dir das system komplett reinigt und alle programme danach weg sind sowie alle einstellung weg sind.
zu finden auf der rechten seite mit der maus auf pc einstellungen clicken und unter windows update.

Also sprich ISO von Windows auf nen bootable USB Stick -> installieren wie normal und dann später einfach die Treiber noch von der Sony Seite runter laden und installieren?

Schau dir einfach erst einmal nach Erhalt des Tablet PCs an, was auf dem Rechner so alles installiert ist. So viel "Müll" wie bei vor konfigurierten Desktop PCs hat es bei Tablets noch nie gegeben. Meist ist es die 30 Tage Version eines Virenscanners und eine Probeversion von Microsoft Office. Die kann man deinstallieren.

Zurück
Oben