GuaRdiaN
Captain
Da bin ich sehr gespannt, zumal sich die RAM Nutzung ja im Wesentlichen in Filecache und Programme gliedern lässt. Und dass man möglicherweise bei den Programmen optimiert halte ich für sehr löblich, zumal ich der Auffassung bin, dass man doch den System Kernel beim Setup einfach angepasst kompilieren kann. Denn würde es sich tatsächlich auch nur Ansatzweise auf den Filecache beziehen, werden Leute ohne SSD ganz schwer in die Röhre schauen. Denn das wird das System sehr langsam und Träge machen. Aber ich hoffe, dass du guten Menschen da kompetent genug sind.
Wobei ich das ja schon für eine Neuerung halte, wenn man bedenkt, klassisch denkt jedes Programm, es dürfe den gesamten Adressraum (Virtueller Adressraum) verwenden, wenn da wirklich Verweise auf Datensegmente geschaffen würden, die eine Library oder Ähnliches von einem anderen Programm referenzieren, wäre das ja schon ein Paradigmenbruch? Oder verstehe ich das falsch?
Viele Grüße
Wobei ich das ja schon für eine Neuerung halte, wenn man bedenkt, klassisch denkt jedes Programm, es dürfe den gesamten Adressraum (Virtueller Adressraum) verwenden, wenn da wirklich Verweise auf Datensegmente geschaffen würden, die eine Library oder Ähnliches von einem anderen Programm referenzieren, wäre das ja schon ein Paradigmenbruch? Oder verstehe ich das falsch?
Viele Grüße