Windows 8 soundprobleme mit Creative x fi soundkarte

Chico82

Newbie
Hi bin ganz neu hier und habe folgendes Problem mit dem ich trotz google nicht weiter komme
Habe mir heut das neue Windows 8 per upgrade drauf gemacht und hab Jet keinen Sound mehr
Hatte noch Stunde vorher unter Windows 7 64 Bit keine Probleme damit, nach Installation kein Ton gar nix mehr. ??
Soundkarte ist die Creative x fi,habe auchbsvjon Treiber Updates ect gemacht keine Chance tut sich nichts
Habt ihr Vorschläge oder Tipps was ich machen kann ohne wieder zu windows 7. zurück zu gehen ??
MfG

Na, normal sollte die Karte funktionieren, auch unter Windows 8 x64, mit den Treibern die das System als Update runterlädt. Bei mir musste ich nochmal im Wartungscenter eine Genehmigung erteilen, danach wurden die Treiber installiert und es lief.

Ein Problem das mir allerdings bekannt wäre, also keine Mux wie von dir beschreiben. In diesem Fall hilft das zurücksetzen auf die Standardeinstellung (Audiosystemsteuerung). Wirklich prickelnd ist das alles nicht, da es immer noch keine offiziellen Treiber von Creative gibt.

Ich hatte das selbe Problem und eine Lösung gefunden die bei mir Funktioniert:

Das PAX Treiberpaket installieren: PCI / PCIe
Neustart
Im Gerätemanager schauen ob die X-Fi eingetragen ist, wenn ja, dann Rechtsclick -> Treiber deinstallieren . wenn nicht einfach nächster Schritt
Unter Systemsteuerung->Wartungscenter müsste eine Meldung wegen des fehlenden Treibers sein,
dort auf den Downloadbutton klicken, warten bis Installiert, Neustart

Jetzt läuft sie (bei mir jedenfalls)

Einfach den Treiber nochmal installieren, wieso am Anfang kein Ton kommt...:freak:

Hatte das gleiche Problem mit meiner Creative x-fi. Bei mir hat warten geholfen. Ich denke mal, dass Windows sich die passenden Treiber bzw. Einstellung selbst zurecht gefuselt hat. Nach ein paar Neustarts hat dann alles wunderbar geklappt.

das ist eigentlich kein windows 8 spezifisches problem.
dasselbe gab es schon unter win 7.

hast du dir für windows 8 extra eine ssd gekauft und hast vorher eine normale platte gehabt?
creative's treiber starten sporadisch nicht richtig, wenn windows und somit die treiber auf einer ssd installiert sind.
dh. wenn der treiber irgendwann mal nicht richtig startet, muss er neu installiert werden und hält wieder ca. 1woche - 1monat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben