Windows 8 startet nicht nach frischer Installation

aMieX

Lt. Junior Grade
Moin alle zusammen,

folgendes Problem. Nach der frischen Installation von Windows 8 kommt irgendwann der Startbildschirm wo steht "Geräte werden konfiguriert" oder so ähnlich, wo anschließend die Prozente hochlaufen. Anschließend sollte ja Windows starten jedoch geht immer an dieser Stelle der Rechner aus.

Beim 2. Start kommt dann die Fehlermeldung, dass Windows unerwartet ausgeschaltet wurde etc pp. und das man die Installation erneut ausführen soll. Gesagt, getan... aber das ein Teufelskreis. Immer wieder dasselbe und er geht immer beim konfigurieren der Geräte aus.

Ist ein Fertig PC von Asus (Mainboard M4A78-E) die anderen Komponenten habe ich grad nicht im Kopf, da nicht mein Rechner ist.

Jemand eine Idee?

Lieben Gruß
amieX

Was lief vorher auf dem Rechner? Originaler Datenträger oder ISO von Microsoft?

Nicht benötigte Dinge im BIOS deaktivieren (Serielle Ports, etc.)
Sollte das Problem dennoch auftreten, würde ich alles deaktivieren und wenn es laufen sollte, nach und nach die Dinge aktivieren, die der Rechner benötigt (LAN, Audio, etc.).

Davor lief ebenfalls Windows 8 auf dem Rechner. Der Fehler kam nach einem Stromausfall. (War übrigens derselbe Fehler aber macht ja auch Sinn, da wirklich unerwartet ausgeschaltet wurde)

Abgesicherter Modus bereits probiert, geht ebenfalls nicht. Iso von Microsoft und von USB gebootet.

Ich versuche das mal mit dem Deaktivieren im Bios.

Kam es während der Neuinstallation zum Stromausfall?

Nein, dennoch geht er immer wieder an derselben Stelle aus. Schon mehrmals neu installiert.

Wirklich ganz frisch installiert incl. Partitionieren und formatieren der HDD? Oder doch irgendwelche Reparaturinstallationen?
Ansonsten, hat wohl eine Komponente einen Schlag abgekommen.
Da hilft vielleicht geziehlter Komponententausch zum Eingrenzen des Fehlers.
Bei der Gelegenheit auch Steckkarten raus und wieder rein.

Gruß, Nemo_G

Teste mal den RAM mit memtest86+ von CD, oder USB (min. 3x).

Zurück
Oben