Windows 8 startet nicht ( SrtTrail.txt)

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
der Laptop mit Windows 8 von einer Freundin bootet nicht richtig und ich habe absolut keine Idee was ich da machen kann.

Also beim Starten sieht man nur das Asus-Logo und darunter die aufschrift

"Automatische Reparatur wird vorbereitet"

Nach wenigen Augenblicken erscheint:
"Diagnose des PCs wird ausgeführt"

Wenig später kommt dann nur noch eine Aufschrift:

"Der PC konnte nicht automatisch repariert werden
Klicken Sie auf Erweitere Optionen, um weitere Reparaturoptionen für Ihren Pc auszuprobieren, oder auf Herunterfahren, um den Pc auszuschalten.
Protokolldatei: C:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt.

Mit der Auswahl zwischen 2 Buttons: Herunterfahren und Eweiterte Optionen.

Bei diesen Erweiterten Optionen gibt es für die Problembehandlung diverese Möglichkeiten wie:
"Originaleinstellung wiederherstellen", "System wiederherstellen" oder "Automatische Reparatur", die allesamt nicht funktionieren.

Desweiteren habe ich schon versucht per USB Windows noch aufzusetzen, aber das klappt auch nicht, da ich überhaupt keine Möglichkeit habe, vom USB zu booten.

Dieses Problem scheint es ziemlich häufig zu geben, leider haben mir die vielen Lösungsansätze von google nicht weitergeholfen.

Hat einer von euch noch irgendwelche Tipps?

Image vorhanden ?
Welcher Typ ist der USB Anschluss sowie der Stick ?

Image ist nicht vorhanden.

Beim Stick und Anschluss handelt es sich um USB 2.0 (spielt das denn eine Rolle?)

Welcher Laptop ist es denn? Normalerweise solltest Du ins BIOS kommen.

Ins Bios komm ich schon, auch ist der Stick bei der Reihenfolge an erster Stelle gesetzt, aber beim Booten passiert dann eben nur das:

Tyraell schrieb:
Also beim Starten sieht man nur das Asus-Logo und darunter die aufschrift

Nach wenigen Augenblicken erscheint:

Wenig später kommt dann nur noch eine Aufschrift:

Mit der Auswahl zwischen 2 Buttons: Herunterfahren und Eweiterte Optionen.

Bei diesen Erweiterten Optionen gibt es für die Problembehandlung diverese Möglichkeiten wie:
"Originaleinstellung wiederherstellen", "System wiederherstellen" oder "Automatische Reparatur", die allesamt nicht funktionieren.

Desweiteren habe ich schon versucht per USB Windows noch aufzusetzen, aber das klappt auch nicht, da ich überhaupt keine Möglichkeit habe, vom USB zu booten.

Dieses Problem scheint es ziemlich häufig zu geben, leider haben mir die vielen Lösungsansätze von google nicht weitergeholfen.

Hat einer von euch noch irgendwelche Tipps?

"Launch CSM" ist Disabled
"Secure Boot State" ist Enabled

Eine Einstellung mit Legacy hab ich nicht entdeckt

Als nach der Umstellung kann ich tatsächlich vom Stick booten, aber bei der Installation von Windows gibts nur eine Fehlermeldung mit "Treiber laden " usw.

Hast du da eine Idee was das wieder zu bedeuteten hat?

"Treiber laden" ist ungewöhnlich. Kommt beim Booten jetzt noch ein Efi Pfad?

Willst Du wieder Windows 8 installieren. Könnte am Image liegen, was auf dem USB Stick ist.

Beachte auch, daß für eine EFI Installation der USB Stick eventuell noch angepaßt werden muß, je nachdem, wie der Stick erzeugt wurde.

Zurück
Oben