Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 und SrtTrail.txt
- Ersteller NewsletterTyp
- Erstellt am
und der macht mir schon wieder nur zwei partitionen und nicht vier. das sieht jetzt so aus wie auf dem bild, aber so will ich das nicht machen.
beim anderen hat der ja windows nicht mal mehr gefunden, aber da wurde meine festplatte auch als uefi gefunden und nicht was anderes.
beim anderen hat der ja windows nicht mal mehr gefunden, aber da wurde meine festplatte auch als uefi gefunden und nicht was anderes.
Anhänge
JimPanse1984
Commander
Dann installierst du wohl im BIOS / MBR Modus. Dann ist das auch "normal". Dennoch wenn du den Datenträger löscht und einfach auf "Weiter" klickst, (nicht NEU), dann startet die Windows Installation automatisch und alles ist so wie es sein soll.
moment ich verstehe glaube ich. ich soll also dem laufwerk nichts zuweisen, sondern unzugewiesen auf weiter klicken.
irgendwie dachte ich die ganze zeit das wäre so ausgegraut.
ich versuche es so.
irgendwie dachte ich die ganze zeit das wäre so ausgegraut.
ich versuche es so.
Festplatte gelöscht, Windows darauf installiert, alles eingerichtet. Hab nur den Grafiktreiber und den Soundtreiber installiert (ohne internetzugang) und neugestartet. und der spinnt wieder rum und will nicht ins windows booten.
JimPanse1984
Commander
welche Fehlermeldung kommt? Die gleiche? Ist die SSD im BIOS/UEFI das "First Boot Device"? Wenn nein, mal umstellen.
„Ihr Pc wurde nicht korrekt gestartet. Klicken Sie auf ‚Neu starten‘, um Ihren PC neu zu starten. Manchmal lässt sich das Problem so beheben“
Wie gesagt. Frisch aufgesetzt mit leerer festplatte ohne partition, gpu treiber drauf und gute nacht.
Die ssd ist first boot device.
Wie gesagt. Frisch aufgesetzt mit leerer festplatte ohne partition, gpu treiber drauf und gute nacht.
Die ssd ist first boot device.
Hauro
Fleet Admiral
- Von einem Windows-Installationsdatenträger (DVD / USB-Stick) booten
- Links unten auf "Computerreparaturoptionen" klicken, um in die "Erweiterten Startoptionen" zu kommen.
- "Problembehandlung" öffnen
- "Erweiterte Optionen" öffnen
- "Eingabeaufforderung" öffnen
- Partitionen überprüfen. Die folgenden Befehle ausführen
- diskpart
- list disk
- select disk <disk number>
(<disk number> steht für die Nummer des Datenträgers, für den die EFI-Systempartition angelegt wird) - list partition
- exit
- Windows 10 mit sfc /scannow überprüfen
- sfc /offbootdir=c:\ /offwindir=c:\windows /scannow
- Windows ist auf c: installiert
- offbootdir gibt den Laufwerkbuchstaben an
- /offwindir gibt den Windows-Pfad mit dem Laufwerksbuchstaben an
Zuletzt bearbeitet:
(exit hinzugefügt)
Jetz mal ne ganz blöde frage.
Ursprünglich war das problem, dass für meine rx580 kein treiber installiert werden konnte und schliesslich windows so corrupted war dass ich es resetten musste.
jetzt kann ich die versionen 18.xx und 19.xx zwar installieren, aber wenn ich das system neustarte will windows auch nicht booten. kann es sein dass windows 1809 einfach nicht mit den amd treibern zurecht kommt?
das scheint mir nen zusammenhang mit der grafikkarte und deren treibern zu haben, weils immer „kaputt geht“, nachdem ich den treiber installiert hab.
Ursprünglich war das problem, dass für meine rx580 kein treiber installiert werden konnte und schliesslich windows so corrupted war dass ich es resetten musste.
jetzt kann ich die versionen 18.xx und 19.xx zwar installieren, aber wenn ich das system neustarte will windows auch nicht booten. kann es sein dass windows 1809 einfach nicht mit den amd treibern zurecht kommt?
das scheint mir nen zusammenhang mit der grafikkarte und deren treibern zu haben, weils immer „kaputt geht“, nachdem ich den treiber installiert hab.
Hauro schrieb:Windows 10 mit sfc /scannow überprüfen
- Windows ist auf c: installiert
- offbootdir gibt den Laufwerkbuchstaben an
- /offwindir gibt den Windows-Pfad mit dem Laufwerksbuchstaben an
nachdem ich die partitionen überprüft hab gibt der mir nur noch irgendnen help command was ich eingeben muss.. auf dem bild zu sehen
falls ich nach den partitionen einmal exit nutzen sollte, kommt das hier als resultat in bild 2
Anhänge
Wie gesagt der verweigert mir den befehl auszuführen.
Ich werd windows jetzt nochmal neu installieren.
ich muss aber die grafiktreiber installieren, und aktuell führen die dazu, dass windows keinen bock mehr hat.
Ich hab 17.xx versucht, da kommt fehler 1603, 18.xx und 19.xx lassen es mich installieren, und windows fährt anschließend nicht hoch.
was soll ich also als nächstes tun, wenn die befehle wieder nicht gehen?
Ich werd windows jetzt nochmal neu installieren.
ich muss aber die grafiktreiber installieren, und aktuell führen die dazu, dass windows keinen bock mehr hat.
Ich hab 17.xx versucht, da kommt fehler 1603, 18.xx und 19.xx lassen es mich installieren, und windows fährt anschließend nicht hoch.
was soll ich also als nächstes tun, wenn die befehle wieder nicht gehen?
Hauro
Fleet Admiral
Das könnte noch versucht werden:
Deskmodder.de: Windows 10 Bootmenü reparieren wiederherstellen
> Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr
Bootmenü Reparatur mit der Recovery DVD oder Installations-DVD
Werde das Gefühl nicht los, dass der Datenträger beschädigt ist.
Deskmodder.de: Checkdisk chkdsk ausführen um Fehler im Dateisystem zu finden
Deskmodder.de: Windows 10 Bootmenü reparieren wiederherstellen
> Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr
Bootmenü Reparatur mit der Recovery DVD oder Installations-DVD
Werde das Gefühl nicht los, dass der Datenträger beschädigt ist.
Deskmodder.de: Checkdisk chkdsk ausführen um Fehler im Dateisystem zu finden
- chkdsk c: /f Dieser Befehl führt nur eine Reparatur aus.
- chkdsk c: /f /r Mit diesem Befehl wird eine Reparatur veranlasst. Es werden fehlerhafte Sektoren erkannt und lesbare Daten wiederhergestellt.
- c: als Laufwerksbuchstabe ist bei der Überprüfung gegen den richtigen Laufwerksbuchstaben zu ersetzen.
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bin ich beim Clean install und habe bisher noch nicht neugestartet. So schnell mach ich das auch erstmal nicht.
CrystalDisk Ergebnis:
https://i.imgur.com/tIBc6fe.png
chkdsk c: /f kommt bei cmd folgendes:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
Ist leider nicht hilfreich, wenn ich zu 99% weiß, dass das system das nächste mal nicht windows booten wird...
CrystalDisk Ergebnis:
https://i.imgur.com/tIBc6fe.png
chkdsk c: /f kommt bei cmd folgendes:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Ist leider nicht hilfreich, wenn ich zu 99% weiß, dass das system das nächste mal nicht windows booten wird...
Hauro
Fleet Admiral
Der Screeshot ist zwar unvollständig, nach den S.M.A.R.T-Werten, die CrystalDiskInfo ausliest, ist die SSD aber in Ordnung.
Das deutet für mich darauf hin, dass Windows nicht vollständig heruntergefahren wurde und noch im Hybridmodus (Schnellstart) ist.NewsletterTyp schrieb:CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Hauro schrieb:Das deutet für mich darauf hin, dass Windows nicht vollständig heruntergefahren wurde und noch im Hybridmodus (Schnellstart) ist.
Falsch, der PC ist gerade einfach hochgefahren, seit ich Windows neu installiert habe. Und ich habe gar keine Zeit, jetzt wieder den PC herunterzufahren, um dann Windows wieder neuzuinstallieren. Ich muss ein Projekt heute Abend fertig haben und habe gestern und den halben heutigen Tag wegen diesem Mist verloren.
Hauro
Fleet Admiral
Ist auch nicht erforderlich, wenn Windows läuft.NewsletterTyp schrieb:Falsch, der PC ist gerade einfach hochgefahren, seit ich Windows neu installiert habe. Und ich habe gar keine Zeit, jetzt wieder den PC herunterzufahren, um dann Windows wieder neuzuinstallieren.
Würde nach Abschluss der Arbeiten mal den Schnellstart Hybridmodus deaktivieren.
Hauro schrieb:Würde nach Abschluss der Arbeiten mal den Schnellstart Hybridmodus deaktivieren.
Das hats wohl gerissen.
Ich hab jetzt keinen GPU treiber manuell installiert, aber windows hat mir AMD 17.7 installiert. Damit geb ich mich erstmal zufrieden.
Jedenfalls hab ich aktuell keine Probleme mehr mit Windows.
Danke für eure Hilfe, ich meld mich vielleicht nochmal wenn ich dann den GPU treiber aktualisieren muss...