Windows 8 startet recht schnell - Was steckt da dahinter?

wir haben beide langer getestet. bei ihr hat es wirklich lange gedauert mit dem start beis alles geladen war. vorher ging nichts mit programmstart. beide sind zurück uf win 7

Ich weiß auch nicht, was da los ist. Ich habe fünf Programme im Autostart:

- ATI Catalyst Launcher
- Serious Samurize
- Dropbox
- So ein kleiner Service von einem Programm
- WindowsUpdateNotifier

Das größte davon ist sicherlich der ATI Catalyst Launcher. Alle anderen Dinge sind 1-2 MB groß. Es gäbe keinen Grund für Windows 8, hier 3 Minuten nachzuladen, wenn doch das wichtigste und größte - nämlich Win 8 selbst - nur 20 Sekunden braucht. Selbst auf meinem Desktop-System habe ich teilweise grobe Hänger, wo das System für Sekunden komplett einfriert.

Alles in allem bin ich ja echt zufrieden mit Windows 8, aber wie es halt normal so ist, kommen bei einigen Verbesserungen auch wieder neue Probleme hinzu, die man sich nicht immer erklären kann.

Ich rate aber jedem mal, in seine Aufgabenplanung zu schauen: Computerverwaltung (Rechtsklick unten links) -> Aufgabenplanung. Vielleicht hat man hier zig Sachen stehen, die man ausschalten kann.

Ebenfalls einen Blick wert sind die unendlich vielen Logs: Computerverwaltung (s.o.) -> Ereignisanzeige -> Anwendungs- und Dienstprotokolle.
Es ist beinahe erschreckend, was man hier findet. Wer sich sicher ist, dass er den ganzen Schmu eh nie kontrolliert, kann jedes Protokoll deaktivieren. Ist nur ein Heidenaufwand...

PS: kommt morgen nicht die Preview von 8.1? EDIT nee erst am 26. ;)

Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Das größte davon ist sicherlich der ATI Catalyst Launcher.

Das Ding läd bei mir auch. Stört aber nicht die Arbeit mit den anderen Programmen.

Bei mir kann ich, was die Bootzeit betrifft, unter Win 8 ungefähr doppelt so schnell mit den fertig geladenen Programmen arbeiten als unter Win 7.

HardRockDude schrieb:
Selbst auf meinem Desktop-System habe ich teilweise grobe Hänger, wo das System für Sekunden komplett einfriert.

Hmmh, Hänger auf dem Desktop (oder sonstwo - no pun intended) hatte ich noch nie.

HardRockDude schrieb:
Alles in allem bin ich ja echt zufrieden mit Windows 8, ...

Echt? Da ich den Eindruck habe, dass du keine Gelegenheit auslässt, gegen Win 8 zu lästern, hätte ich angenommen, dass dir Win 8 absolut nicht gefällt.

Zurück
Oben