Windows 8 Tablet (8 Zoll) mit GPS, FullHD-Display

x.treme

Captain
Hallo zusammen,

ich suche ein Windows 8 Tablet mit 8 Zoll und GPS sowie FullHD-Display.

Stifteingabe wäre schön, aber nicht zwingend notwendig.

Was könnt ihr da empfehlen?

Preis bis ca. 400€

Ja, in erster Linie schwanke ich auch derzeit zwischen dem Lenovo Yoga 2 und Lenovo ThinkPad Tablet 8 ;)

Hab selbst das Thinkpad Tablet 8 und kann es nur empfehlen, sehr schönes Gerät, hab zwar nur die Version ohne LTE/GPS die aber sonst identisch ist.

Musst dich halt entscheiden was du brauchst, z.B. HDMI, Akkulaufzeit, USB3.0 usw.

@herrhannes
Wobei man bei Windows immer etwas aufpassen muss, es gibt Programme die skalieren nicht mit und dann hast du eine winzige Anwendung die du nicht bedienen kannst.
Wenn man dagegen PDFs oder so liest ist Full-HD ein Traum, deshalb wollte ich auch unbedingt eins mit 1900x1200.

Ja, also mein Hauptproblem ist, ich will eigentlich:
- 8 Zoll
- FullHD
- GPS
- Stylus
- Windows 8.1

Diese Kombination gibt es nur leider nicht auf dem Markt ;)

Lenovo Thinkpad Tablet und Lenovo Yoga 2 haben das FullHD-Display auf ihrer Seite. Wie schon richtig gesagt, zum Lesen von PDFs nochmal ein Stück angenehmer.

Das Yoga 2 hat den besseren Akku, das Thinkpad Tablet die ansonsten bessere Ausstattung (z.B. mehr als 32GB Speicher)

Lenovo Yoga 2 wirbt mit Anypen - jedoch kann ich mir gerade schwer vorstellen, dass dies eine schöne Stifteingabe in OneNote möglich macht.

___

Wenn ich einen Stylus will, gibt es derzeit 4 Geräte auf dem Markt:
- HP Pro Tablet 408 (gerade erst vorgestellt. Hat HDMI)
- Toshiba Encore 2 Write
- Asus Note 8
- DELL Venue 8 Pro

Hier wäre mein aktueller Favorit: DELL Venue 8 Pro in der LTE Version (250€) + sowie der neue Dell Active Stylus seit November (35€, behebt so gut wie alle Probleme der beiden alten Versionen) -> 285€
Alle nur 1280x800.

Grundfrage ist also: Lieber mehr Akku und höhere Auflösung oder LTE + Stift (beides vom Preis identisch) ;)

Zurück
Oben