Windows 8 + unterfahrener Benutzer

Fauli321

Cadet 4th Year
Hey Leute!

Ich habe folgendes Problem: Mein Opa hat n Laptop mit Windows 8 und hat die Kiste jetz schon 2 mal "aus versehen" zurückgesetzt... ist halt immer etwas mühsam Treiber und Programme neu aufzuspielen...
Ich wollte mich mal informieren ob es evtl eine Möglichkeit gibt diese Funktion zu deaktivieren oder mit einem Passwort zu sperren?

Alex

@TE

Wie mein Vorredner schon erwähnte, wäre hier ein eigens auf Ihn zugeschnittenes Benutzerkonto der richtige Ansatz.
Sobald er Funktionen nutzen würde, wie in diesem Fall die Funktion zur Systemwiederherstellung dann benötigt er das Adminkonto + Passwort, was in diesem Fall nur du kennst.

Ansonste soll er seine Daten auf einem externen Laufwerk speichern und du machst mit Acronis ein Komplettbackup das du dann nur zurückspielen musst.

Ich möchte halt nicht dass er das Passwort z.b. für das einloggen in ein neue WLan net(z.b. im Urlaub) braucht. Aber das müsste ja noch alles gehen :)

@~purplet~

Naja ich installier schon einiges...n Virenschutzprogramm, Firefox oder Chrome sind mir auch lieber als IE ;), Flash Player, Word+Excel und naja...es sind halt ALLE Treiber weg (soll heißen Wlan wird gar nicht erkannt, folglich auch kein Update per WindowsUpdate). Auch Wlan,Graka, Chipset Treiber usw das heißt halt immer auf USB Stick laden, einstöpseln und installieren. Dauert halt schon immer seine Zeit.

Hallo,

ich klink mich einfach mal mit hier rein.
Windows 8 liegt schon seit fast nem Jahr hier rum, allerdings konnte ich mich bisher nicht aufraffen, neu zu installieren (ein Upgrade von Windows 7 möchte ich vermeiden). Haupgrund war bisher die Metro-Oberfläche und vor allem Faulheit.
Ich habe nun aber in irgendeinem anderen Thread gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, Metro komplett zu deaktivieren bzw. sogar den Look der vorangegangenen Version(en) komplett beizubehalten. Ich glaube, dafür wurde ein Programm etc. genannt.

Könnte mir freundlicherweise jemand noch einmal den Namen dieses Programms nennen, bzw. erklären, wie ich das dann einstellen muss?
Dann würde ich mich wohl am Wochenende endlich mal ransetzen.

Vielen Dank

Das holt aber nur das Startmenü zurück. Komplett wie Windows 7 wird sich dadurch Windows 8 auch nicht anfühlen. Sachen wie etwa die Charms Bar (heißt doch so, oder?) bleiben ja bestehen.

Zurück
Oben