Windows 8 Key bei Windows 10 benutzen?

Und was passiert genau, wenn ich meinen Key dann wieder eingeben möchte, obwohl das alte Windows noch auf der alten Platte ist?
Geht das dann einfach? :D
Kann man so theoretisch einen Key auf mehreren Systemen benutzen, auch wenn es dann illegal ist? Eigentlich nicht, oder? :freak:
Was ist, wenn irgend so ein Typ kommt, und das Key-Ratespiel spielt und damit zufällig deinen key eingibt? :D (Okay, das ist ein wenig unwahrscheinlich)

Fragen über Fragen.. lol

die Telefonische aktivierung sieht so aus:
telefon-aktivierung-in-windows_0024f52a.png

man ruft bei microsoft an, meist geht ne Computerstimme ran, dann gibt nacheinander die 9 Zahlenblöcke durch und bekommt dann die Buchstabenblöcke von A-H durchgesagt, diese gibt man da ein und schon ist dein Windows aktivert

Und was passiert genau, wenn ich meinen Key dann wieder eingeben möchte, obwohl das alte Windows noch auf der alten Platte ist?
Geht das dann einfach?

da passiert die normale Windows aktivierung. es wird halt nur mitgezählt wie oft der Key aktivert wird, nach gefühlten 40 aktivieungen (keine Ahnung wieviel es genau sind) wird der key dann auch gesperrt

Kann man so theoretisch einen Key auf mehreren Systemen benutzen, auch wenn es dann illegal ist? Eigentlich nicht, oder?
was du am ende machst ist dein Problem

Zuletzt bearbeitet:
100% sicher kann man die Fragen des TEs aber auch nicht beantworten.
Denn irgendwie muss ja der hinterlegte Hash Wert geändert werden und mit mehrmals aktiviert kann es auch nichts zu tun haben bei Mainboard wechsel.
Telefonische Aktivierung von Windows 10 mit einen win7 oder 8.x Key funktioniert ja auch (noch)nicht immer.

Ich meine wer gibt hier schon eine Garantie und die Fragen des TEs sehen so aus als wenn er die haben möchte.
Man braucht doch nur die Threads in den Foren lesen, jeden Tag Meldungen wo man aktivieren konnte, direkt mit dem win7 Key und auch wieder wo es nicht klappt und auch die telefonische Aktivierung durch einen Mitarbeiter verweigert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreichen Antworten :),

Jetzt weiß ich ne Menge mehr :D
Ergänzung ()

Das mit dem "Benutzen des Keys auf mehreren Systemen" war nur so 'ne Frage, die mich interessiert hat :D Keine Angst

das was ich wegen der Key aktivierung geschrieben habe, bezieht sich auch nur auf die normale Aktivierung mit dem passenden key zu der jeweiligen Windows Version, Win7 Key für Win7 oder Win10 Key für Win10.

bei dem Upgrade auf Win10 verhält sich das anders, da bei dem Upgrade ja ne Hardware ID erstellt und bei Microsoft hinterlegt wird

Also wie sieht's jetzt aus?
Ich habe auf der Seite von Microsoft nachgelesen, dass die Verknüpfung trotzdem funktioniert, wenn nicht gleichzeitig RAM und Festplatte gewechselt werden. Den RAM werde ich ja nicht dabei wechseln.
Und wie sieht's eigentlich mit der Produktversion aus? Muss ich, wenn ich z.B. Windows 8.1 Home Premium habe, auch Windows 10 Home Premium nehmen?
Bei dem Media Creation Tool, wo ich Win 10 auf den Stick machen werde, muss man die Version auch auswählen.

Und wenn ich unter meine System-Eigenschaften gehe, steht da nur "Windows 8.1" und nicht "Windows 8.1 Home Premium" oder was es auch immer da gibt.
Welche Version muss ich dann im Tool auswählen? :( :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Bei win 8 gab es nur als Bezeichnung win8/8.1 und win8/8.1 pro. Wenn du win 8.1 hast kannst du auch nur auf win10 Home upgraden.

Und im Media creation Tool kannst du nicht zwischen home und pro wählen, es werden beide Versionen auf DVD oder USB Stick erstellt die man dann bei der Installation wählen kann, bzw der Key bestimmt, welche installiert wird.
Im Media creation Tool kannst du nur zwischen win 10 und win 10 N entscheiden und ob 32bit oder 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wieder danke für die Antworten :)
Ich meld' mich wieder, wenn ich sinnlose Fragen habe! :freak: :D

Zurück
Oben