Windows 8 - Update auf Windows 8.1 nicht mehr möglich?

Bluefire87

Lieutenant
Windows 8 - Update auf Windows 8.1 (Beta) nicht mehr möglich?

Hi,

vorweg sorry, falls ich dazu jetzt einen Thread aufmache und dieses Thema womöglich schon angesprochen wurde, aber per Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes mehr gefunden.

Meine Frage:

Ist es nicht (mehr) möglich eine bestehende Windows 8 Version über die offizielle Microsoft-Seite auf Windows 8.1 zu updaten?

Ich finde dort nur noch die ISO-Dateien und kein Update mehr.
Laut einigen Internetseiten die ich dazu gefunden habe, muss es eine solche Update-Funktion doch gegeben haben, oder?

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Update ohne iso war doch schon immer nur im Windows Store verfügbar, nachdem man einen bestimmten Patch installiert hat, wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht haben sie ja das jetzt auch entfernt, da das fertige Windows 8.1 sowieso ab 18. Oktober offiziell im Store erscheint.

vielleicht ist es noch ein bissel früh, kommt die nicht offiziell erst mitte/ende oktober ?????????

Offiziell als Update über den Windows Store ab 18. Oktober.
Oder über Technet oder MSDNAA/Dreamspark eine ISO vom RTM holen, mit Generic Key installieren und mit "altem" Windows-8-Key aktivieren.

Das was du anscheinend meinst, ist die Beta - da kann man aber ohne Neuinstallation nicht auf die Stable.

c137 schrieb:
Offiziell als Update über den Windows Store ab 18. Oktober.
Oder über Technet oder MSDNAA/Dreamspark eine ISO vom RTM holen, mit Generic Key installieren und mit "altem" Windows-8-Key aktivieren.

Das was du anscheinend meinst, ist die Beta - da kann man aber ohne Neuinstallation nicht auf die Stable.

Genau, ich meinte die Beta, habe es jetzt auch in meinem Posting geändert.
Dann ist es jetzt klar, vielen Dank an alle.

c137 schrieb:

Heisst das wenn ich die Beta installiert habe, muss ich Windows komplett neu installieren wenn ich die fertige 8.1 haben will? Oder muss ich dann nur die Beta deinstallieren und kann dann ganz normal das Update auf 8.1 machen?

Neuinstallieren. Programme und Apps bleiben nicht erhalten. Persönliche Dateien schon, wenn nichts dazwischen kommt.

Danke für den Tipp. Das hat schon was, nicht neu installieren zu müssen, denn mit Windows 8 (bzw. 8.1 Preview) läuft mein Rechner so gut wie noch nie. Da gibt es eigentlich keinen Grund neu zu installieren.

Zurück
Oben