Windows 8 Upgrade-Assistent - Downloadfehler

Xanthor1992

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe soeben Windows 8 Pro (Upgrade) für 29,99 Euro über den Upgrade-Assistent erworben. Das Problem ist jetzt nur, dass immer die Fehlermeldung kommt: "Unbekannter Fehler".

Da ich ja schon meinen Product-Key habe, könnte ich mir da auch die Windows 8 RTM runterladen und diese dann mit meinem Key aktivieren? Würde das auch gehen? Dann würde ich nämlich dieses Problem umgehen.

Auf meinem System ist zurzeit Windows 7 drauf und wollte eigentlich upgraden, was wohl irgendwie nicht geht.

hast du versucht das ganze als .iso zu sichern?

die RTM lässt sie so nicht aktivieren

Was soll ich als ISO speichern? Der Download konnte nicht mal gestartet werden.

also es bricht schon vorher ab, klang so als würde es erst gegen ende abbrechen. aber so kannst du natürlich auch nichts als .iso speichern.

Ja, der Download will anfangen, da steht dann Zeit wird berechnet... aber kurze Zeit später erscheint dann der Fehlerbildschirm.

Kann man die Windows 8 Pro nicht irgendwie als Testversion irgendwo runterladen und dann mit meinem Product-Key aktivieren?

Ich hab mich auch schon mächtig mit dem Upgrade-Assistenten geärgert.

Ich kann dir sagen, die Testversion von Windows 8 lässt sich nicht mit dem Product-Key installieren, da die Testversion Windows 8 Enterprise ist. Eine Pro-Testversion gibt es nicht.

Ich hab das wie folgt gelöst:
Windows 7 Enterprise Testversion in einer Virtualbox installiert, dort den Assistenten ausgeführt und die ISO heruntergeladen.
Ergänzung ()

Ansonsten konnte ich nur folgende Information finden:

lösche diesen Ordner:
C:\Users\user\AppData\Local\Microsoft\WebSetup

und starte dann das Windows 8 Setup (nicht den Upgrade-Asssistenten): http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=262204

Quelle: answers.microsoft.com

ich hab mir einfach ne iso runtergeladen, davon gebootet, key eingegeben und passt.

Bitte noch beachten bei der vmware Geschichte, dass ihr auch ein Windows 64 Bit System laufen lässt wenn ihr die Iso Datei herunterladet. ( Die Setup.exe läd immer die selbe Version herunter wie das Gastbetriebssystem )

Auf einem 32 Bit System bekommen man nur die 32 Bit ISO Datei und auf einem 64 Bt System nur die 64 Bit Version. Damit du ein Gastsystem mit 64 Bit hast, kannst du dir die Windows 7 DVD Isodatei von Microsoft herunterladen.

Die Setup.exe sollte man nicht auf Windows 8 Pro ausführen, es endet in einem sofortigen Bluescreen :(

Zurück
Oben