A
anni971
Gast
Hallo Community!
Zur Vorgeschichte:
Mein Vater hatte sich zum Geburtstag für seinen Rechner Windows 8 gewünscht. Da kam die Aktion um 30,-- €uro gerade recht.
Ich lud mir den Upgrade Assistenten herunter, bezahlte (bei mir Gottseidank ohne Probleme ) und lud mir die Windows 8 Pro Upgrade Version in der 64 bit Version herunter, da mein Laptop die Windows 7 x64 Version installiert hatte. Diese Version brannte ich auf eine DVD und übergab es zum Geburtstag meinem Vater zum Geburtstag.
Bald kam die Ernüchterung. Mein Vater ruf kurze Zeit später an und sagte er könne nicht installieren, da er eine x86 Version von Windows 7 installiert hat.
Nun machte ich mich hier und auf Google auf die Suche und wurde nur teilweise ohne postives Ergebnis fündig.
Ich wußte nun, das es auf das installierte eigene System ankommt, welche Version downgeloadet wird. Also Host Rechner x86 - Windows 8 x86, Rechner x64 - Windows 8 x64. Wie sollte es nun weiter gehen? Mit meinem Rechner geht es nicht. Wenn ich bei meinem Vater anfing den Upgrade Assistenten zu installieren und auszuführen, kam ich wieder auf den Bezahlvorgang.
Nun wannte ich mich an die Microsoft Support und diese halfen mir auch - auch wenn mit etwas sprachliche Probleme mit meinem Gegenüber gab - weiter.
Die schickten mich auf die Homepage www.mswos.com und ich konnte mich dort mit den Daten auf mein Konto einloggen.
Da fiel mir ein, das ich in VMLite Workstation Windows 7 in der 32 bit Version installiert hatte und lud mir mit den Upgrade Assistenten über die o.a. Link die richtige 32 bit Version herunter.
Anschließend testete ich neu downgeloadete und gebrannte Version unter VMLite - und es funktioniert.
Fazit:
Falls einer das gleiche Problem mit einer falsch downgeloadeten Version hat, geht auf die Seite www.mswos.com, gebt eure Daten die ihr mit E-Mail bekommen habt ein und ladet euch mit Link links unten die richtige Version herunter.
Zur Vorgeschichte:
Mein Vater hatte sich zum Geburtstag für seinen Rechner Windows 8 gewünscht. Da kam die Aktion um 30,-- €uro gerade recht.
Ich lud mir den Upgrade Assistenten herunter, bezahlte (bei mir Gottseidank ohne Probleme ) und lud mir die Windows 8 Pro Upgrade Version in der 64 bit Version herunter, da mein Laptop die Windows 7 x64 Version installiert hatte. Diese Version brannte ich auf eine DVD und übergab es zum Geburtstag meinem Vater zum Geburtstag.
Bald kam die Ernüchterung. Mein Vater ruf kurze Zeit später an und sagte er könne nicht installieren, da er eine x86 Version von Windows 7 installiert hat.
Nun machte ich mich hier und auf Google auf die Suche und wurde nur teilweise ohne postives Ergebnis fündig.
Ich wußte nun, das es auf das installierte eigene System ankommt, welche Version downgeloadet wird. Also Host Rechner x86 - Windows 8 x86, Rechner x64 - Windows 8 x64. Wie sollte es nun weiter gehen? Mit meinem Rechner geht es nicht. Wenn ich bei meinem Vater anfing den Upgrade Assistenten zu installieren und auszuführen, kam ich wieder auf den Bezahlvorgang.
Nun wannte ich mich an die Microsoft Support und diese halfen mir auch - auch wenn mit etwas sprachliche Probleme mit meinem Gegenüber gab - weiter.
Die schickten mich auf die Homepage www.mswos.com und ich konnte mich dort mit den Daten auf mein Konto einloggen.
Da fiel mir ein, das ich in VMLite Workstation Windows 7 in der 32 bit Version installiert hatte und lud mir mit den Upgrade Assistenten über die o.a. Link die richtige 32 bit Version herunter.
Anschließend testete ich neu downgeloadete und gebrannte Version unter VMLite - und es funktioniert.
Fazit:
Falls einer das gleiche Problem mit einer falsch downgeloadeten Version hat, geht auf die Seite www.mswos.com, gebt eure Daten die ihr mit E-Mail bekommen habt ein und ladet euch mit Link links unten die richtige Version herunter.