Windows 8 Upgrade mit MSDNAA Lizenz?

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo, als Student habe ich eine Windows 7 Lizenz bekommen durch die MSDNAA. Jetzt bin ich nicht mehr an der Hochschule und ich wollte fragen, ob ich die MSDNAA Lizenz auf Windows 8 upgraden kann? Oder ist dies nicht mehr möglich?

Soweit ich weiß darf man MSDNAA (jetzt Dreamspark) Lizenzen ja auch nur verwenden solange man am berechtigten Institut ist?

D.h. sobald du die Schule/Uni verlässt müsstest du eigentlich auch die Lizenz wieder deinstallieren.

Visceroid schrieb:
Soweit ich weiß darf man MSDNAA (jetzt Dreamspark) Lizenzen ja auch nur verwenden solange man am berechtigten Institut ist?

D.h. sobald du die Schule/Uni verlässt müsstest du eigentlich auch die Lizenz wieder deinstallieren.

Hmm.. Unser Admin hat gesagt, dass wir das dann drauf lassen dürfen. Das erneute Aktivieren soll allerdings nicht zulässig sein. Also ist bei der nächsten Neuinstallation theoretisch rechtlich Schluss...

@TE

Ich denke, dass das nicht erlaubt ist.

Soweit ich weiß darfst du MSDNAA Lizenzen unbegrenzt lange benutzten :) Du hast nur keinen Zugriff mehr auf Download/Lizenzkey nachdem du die Uni/Schule verlassen hast. Sprich: Vorher Key aufschreiben, dann ist alles gut.

Wenn ich zu Hause bin kann ich mir gerne einloggen und nachsehen was in Dreamspark steht. Aber wie gesagt ich habs so in Erinnerung ;)

Dieses Programm (MSDNAA, Deamspark) ist nur für Lehre, Forschung und Studium. Von daher denke ich, dass es im Endeffekt rechtlich nicht erlaubt ist.

Die Keys selber sind allerdings "immer" gültig.

Dacht bis gerade eben auch, dass die Software nur während der Zeit in welcher man in der Hochschule immatrikuliert ist genutzt werden darf, Wikipedia ist da aber wohl anderer Ansicht:

[...] Nach dem Verlassen der Hochschule bzw. Berufsschule ist die Weiterverwendung der auf diese Weise erhaltenen und installierten Produkte zu den bereits zuvor gültigen Lizenzbedingungen ausdrücklich erlaubt. [...]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/MSDNAA

Ob du damit jetzt auf Windows 8 upgraden kannst kp :D.

MfG

Gut dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung gehabt ;)
Nachdem deine Lizenz nun Offiziell ist kannst du ja auch bei Microsoft fragen ob das Upgrade dann möglich ist.

the_ButcheR schrieb:
Dacht bis gerade eben auch, dass die Software nur während der Zeit in welcher man in der Hochschule immatrikuliert ist genutzt werden darf, Wikipedia ist da aber wohl anderer Ansicht:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/MSDNAA

Ob du damit jetzt auf Windows 8 upgraden kannst kp :D.

MfG

Okay. Ich frag am besten an der Hochschule nach.

Noch eine andere Frage,

wenn ich mir eine Upgrade Version zu Windows 8 für mein Laptop hole wo eine Windows 7 Lizenz dabei war, kann ich nach dem Upgrade auch eine frische Neuinstallation von Windows 8 vornehmen oder müsste ich später immer erst Windows 7 draufhaun und danach Windows 8 upgraden?

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Wie sieht es denn nun aus? Darf eine MSDNAA-Lizenz auf Win8 upgegradet werden? Ich habe hier nämlich 2 Rechner mit Win7 und MSDNAA-Lizenz, bin aber nicht mehr an der Uni...

Hab noch genügend alte XP-Lizenzen, jedoch wäre es schon interessant das mal zu erfahren. (Glaube nur Neuinstallation ist nicht erlaubt sobald man von der Uni geht, aber das tue ich ja nicht :) )

Zurück
Oben