Windows 8 Upgrade schlägt fehl!

Adzed

Cadet 1st Year
Hallo,
ja ich weiß es gibt bereits einige Themen hierzu, jedoch finde ich in keinem eine Lösung!

Ich möchte von meinem Windows 7 Prof. 64bit auf Windows 8 Pro 64bit Upgraden. Habe Windows 8 auch schon vor mir liegen.
Mittlerweile habe ich es ca. 10 Mal versucht aus dem laufenden Windows 7 upzugraden - immer erfolglos.

Das Upgrade auf Windows 8 scheitert immer in letzter Sekunde Alles funktioniert, alle Geräte werden betriebsbereit gemacht und nach dem letzten Neustart bevor das Metro UI kommen sollte erhalte ich den neuen Bluescreen. Unten steht ich soll im Internet nach

System_Service_Exception

suchen. Dazu finde ich aber leider kaum etwas, das einzige was ich finde zu dem Fehler im Bezug auf das Upgrade zu Windows 8 ist, dass es wohl an meiner Grafikkarte liegen kann! (Gforce GTX570)

Habe daraufhin mal alle Treiber und Software von Nvidia deinstalliert und das Upgrade erneut probiert.
Wieder erfolglos. So langsam verzweifel ich!

Woran kann das liegen? Der Upgrade Advisor findet keine Fehler.
- Antivirus ist deinstalliert
- Inkompatible Anwendung sind deinstalliert
- Nvidia Update / Treiber / Software sind deinstalliert

Dann mach ein neuinstallalation!

Hab das Upgrade auf einen Stick gemacht,davon gebootet und läuft einwandfrei!

Musst aber deine Daten sichern....

Hi Leute,
ich habe exakt den gleichen Fehler wie Adzed. Wegen Win8 meinen Rechner jetzt platt zu machen habe ich keine Lust. Dann bleibts halt erstmal bei Windows 7 ...

Aber vllt. hat ja doch noch jemand einen guten Tipp der klappt. ^^

Wie der Threadstarter habe auch ich eine Nvidia Grafikkarte (560TI). Das Nvidia-Update Probleme beim Upgraden auf Win8 verursachen soll habe ich auch schon gelesen. NV-update ist also deinstalliert udn der versteckte Benutzeraccount (UpdatusUser), welcher davon angelegt wird, gelöscht.

Das Upgrade auf Win8 schlägt aber weiterhin mit der Meldung "System_Service_Exception" fehl.

Das wäre auch gleich meine Frage an Adzed:
Hast du diesen Updateuseraccount gelöscht?
- Konsole öffnen (cmd)
- "net user" eingeben und schauen ob es eien USer mit Namen "UpdatusUser" oder nur "Updatus" gibt
- wenn ja dann löschen mit "net user UpdatusUser /delete"

41076, eine Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage!!!
Habe viel zu viele Daten und Programme, der Aufwand jene wieder zu installieren und einzustellen wäre deutlich zu groß.

panagos533, ja ich habe auch eine Interne GraKa! Die von meinem i7-2600k.
Aber dein Link verstehe ich nicht, dort wird nichts dahingehend beschrieben!

Scoby, ich habe natürlich auch den Updateuseraccount gelöscht. Dies geschah bei mir automatisch bei der Deinstallation von Nvidia Update! Um sicher zu gehen habe ich es dann auch noch einmal per CMD gemacht ;) Dort wurde mir aber nur zurückgegeben, dass der User nicht (mehr) existiert!

Bin immer noch Ratlos!
Ergänzung ()

Info!!! Morgen kann man sich die Computerbild kaufen, da ist LapLink PCMover drin, kostenlos mit Kabel, damit kann man dann auf Win8 Upgraden, ohne Verlust der Programme, Daten und so weiter!

Bleibt zu hoffen, dass die etwas schaffen, wobei Microsoft so kläglich versagt.
Eigentlich ist es eine Frechheit dafür Geld zu nehmen (Windows 8 UPGRADE)... Hätte ich es nicht gratis bekommen würde ich es boykottieren! :D

Btw: Noch keiner meiner Freunde hat das Upgrade erfolgreich geschafft (ca. 10 Referenzen, fast alle unterschiedliche Probleme)... mhh

Zurück
Oben