Windows 8 Wiederherstellungs-Partition nutzen

ja_gwies

Ensign
Grüß euch

Ich habe folgende Problemstellung.

Ich habe vor einigen Tagen mein neues Notebook bekommen. Da ich die ganzen nutzlosen Programme nicht brauchte, habe ich das Ding gleich mal formatiert.

Da ich jetzt, nach einer Woche, feststelle, dass dieses Laptop nichts für mich ist, möchte ich gerne die original Software wiederherstellen, da ich es zurücksenden möchte. Ich möchte nämlich meine privaten Daten, die ich darauf produziert habe, wieder löschen.

Nun habe ich gesehen dass eine Wiederherstellungspartition existiert. Ich weiß aber nicht wie ich sie verwenden kann.

Kann man diese irgendwie starten ?

Laptop: Sony Vaio Pro 13

Normalerweise wird die durch Drücken der Funktionstaste zur Betriebssystemwahl (F8) beim Neustart, direkt nach dem BIOS, zur Auswahl angeboten. Ob das noch funktioniert, nachdem Du ja schnell mit dem Formatieren zu Werke warst, ziehe ich jetzt mal in Zweifel. Falls es nicht mehr geht - k.A. wie man das noch mal hin bekommt. Ich würde es mit PLOP oder ähnlichem versuchen, aber da ich das genau so nie gemacht habe ... :freak:

Laptop: Sony Vaio Pro 13
Handbuch, Webseite vom Hersteller, Sony Foren, oder Thread zu Sony Vaio Pro 13 sollte helfen.
Jeder Laptop Hersteller hat da andere Funktionen eingebaut und auch noch geändert, von Modell zu Modell.
Bei meinem alten Acer musste ich F10 beim starten drücken. Ob das bei den neuen Modellen von Acer auch noch so ist?

Zurück
Oben