Windows 8 x64 Sound ruckelt, finde keine Ursache.

Robin8521

Cadet 1st Year
Also, wenn ich mit VLC oder Spotify Musik höre oder in verschiedenen Spielen Sound abgespielt wird dann fängt mein Sound total komisch an zu ruckeln und hat kurze Aussetzer. Wenn ich auf YouTube etc. Videos anschaue dann läuft alles normal.

Habe mal nach diesem Problem gegoogelt und in einem Thread in diesem Forum schrieb jemand man solle den "DPC Latency Checker" durchlaufen lassen.

Ergebnis:
Screenshot-2014-02-05 13_02_42-Greenshot.png

Ich habe versucht verschiedenste Geräte auszuschalten, dies brach keine Fortschritte.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

- Robin

Soundkarte + Treiber

Der DPC Latency Checker taugt überhaupt nix. Er zeigt dir nur das an, was du eh schon bemerkst: Irgendwas läuft nicht rund. In dem Sinne ein total unnützes Tool, um grafisch darzustellen, was einem am PC eh schon klar ist, sobald das Problem auftritt.

Aktualisier erstmal alle Treiber, dann sehen wir mal weiter.

Also, um ein paar Fragen aufzuklären:

Übertaktet ist er nicht.

- Hardware
AMD Predator G3120
Prozessor: Amd fx 6100 six core
Grafik: Amd Radeon HD 6750
8gb Ram
Soundkarte: USB Soundkarte von Beyerdynamic (kam mit meinem Beyerdynamic MMX-2 Headset)

Shockwave ist nicht installiert.

Ich hoffe damit kann ich euch weiterhelfen

-Robin

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Soundkarte und hast du für diese den Treiber für Windows 8 64Bit installiert?
Andere Frage: Warum noch nicht auf Win 8.1 upgedated?

Warum noch nicht auf 8.1?

Weil laut Freunden 8.1 was gaming betrifft nicht so dolle ist.

Robin8521 schrieb:
Warum noch nicht auf 8.1?
Weil laut Freunden 8.1 was gaming betrifft nicht so dolle ist.
Und ich sage ich bin dein Freund und 8.1 ist besser ... und nun?
Selbst eine Meinung bilden wäre mein Tip.

Ansonsten das einzige das wirklich im Bezug auf Win 8.1 ist (war?), dass es Probleme bei manchen spielen mit der Mausabfrage gab, dafür gab es aber schon längst einen Hotfix. Bei mir ist zumindest kein Spiel betroffen (ich spiele aber auch kein CoD, was einer der Hauptbetroffenen war ...)

Mit http://www.resplendence.com/latencymon könnte man ansonsten evtl eher einkreisen von welcher Komponente es aus hakt.

Schon mal versucht, das Headset an der "herkömmlichen" Soundkarte bzw. mit Onboardsound zu betreiben? Ohne den externen Wandler meinte ich...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. auch ein Kabel/Verbindungs- Steckerproblem. Mal bitte alle Verbindungen durchgehen, auch mal die Kabel bewegen/rütteln, oder Änderung bemerkbar sind. So weit möglich Kabel austauschen und probieren.

Sind die Ruckler regelmäßig oder ganz unterschiedlich? Tauchen sie zur selben Zeit auf (z.B. Beginn eines Liedes/Spiels) oder auch ganz unterschiedlich? Setzt der Ton völlig aus oder ist er einfach nur verzerrt?

Werde mir das mit 8.1 mal überlegen.

--
Latencymon:
Screenshot-2014-02-05 14_07_51-Greenshot.png
Sieht nicht gesund aus.

-Robin

-- Edit:

Sieht noch schlimmer aus:

Screenshot-2014-02-05 14_09_48-Greenshot.png
Ergänzung ()

DerBlob: Die Onboard Soundkarte ist müll :P

Tyranidis: Schon mehrmals versucht, Hat nichts gebracht.
Ergänzung ()

Mittlerweile sind es schon wieder ganz andere Prozesse/Dienste die laut dem Programm die Probleme machen :/

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja an bestimmten Diensten/Prozessen zu liegen. Habs jetzt kurz auf die onboard umgestellt. Keine änderung.

Da wird wohl irgendeine Komponente quer stehen bei so vielen Interrupts. Was sagt die Ereignisanzeige? Gibts da evtl. viele Fehler/Warnung oder irgendwas, was auffällig sein sollte?

Yuuri schrieb:
Aktualisier erstmal alle Treiber, dann sehen wir mal weiter.

Tyranidis schrieb:
Evtl. auch ein Kabel/Verbindungs- Steckerproblem. Mal bitte alle Verbindungen durchgehen, auch mal die Kabel bewegen/rütteln, oder Änderung bemerkbar sind. So weit möglich Kabel austauschen und probieren.

Hast du das nun schon gemacht? Dazu hast du noch nichts geschrieben.

Wie gesagt Triversity. Es IST ein Softwareseitiges Problem. Schaust du dir die Screenshots ansatzweise an?

Ich schrieb ebenfalls auch schon das an Kabeln rütteln/überprüfen nichts bringt.

Treiber sind auf dem neusten Stand

Zurück
Oben