Windows 8 x64 Treiber für Asus P8Z68-V Pro gesucht

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.252
Hi Leute,

der Geräte Manager spuckt bei mir den Fehlercode 19 für meine USB 3.0 Externen Festplatten aus.

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Laut meines Kenntnisstandes, unterstützt Windows 8 natives USB 3.0.

Auf der Asus Seite sind sehr wenige Treiber im Gegensatz zu Windows 7 vorhanden und einige auch nur als Beta Version.


Deshalb meine Frage, woher bekomme ich die entsprechenden Finalen Treiber für Chipsatz und JM Micron SATA her ?

Kommt der Code 19 auch von einem fehlenden Treiber ?

Anhang anzeigen 336534Anhang anzeigen 336535

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335
 
@munki Die Seite habe ich doch oben bereits verlinkt.

Es ging mir darum, ob es bereits Finale Treiber für die Beta Versionen der auf der ASUS vorhandenen gibt bzw. falls nicht, diese Beta Treiber mein Problem mit Code 19 beheben und ich meine USB 3.0 Platten wieder nutzen kann.
 
Alternativ holst du dir eben deine Treiber vom jeweiligen Hersteller, in deinem Fall eben Intel, Marvel und JMicron.
 
Oder würden die Windows 7 Treiber auch funktionieren ?

Es sei den, dieser wäre der Richtige:Anhang anzeigen 336538
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Treiber von den jeweiligen Hersteller-Seiten wie z.B. Intel. Marvell, Realtek, JMicron, etc. nehmen oder mal Kontakt mit dem Support von ASUS aufnehmen und nachfragen ob schon 'was finales in der Röhre steckt'.


Die Treiber von Windows 7 können funktionieren, müssen jedoch nicht. Unterschied ist ja 'nur' in der Kennung Windows 6.1 = Windows 7, Windows 6.2 = Windows 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
link war schon da, sorry
 
Zuletzt bearbeitet: (link)
Nein, keine Verbesserung.

Mit Asmedia 104x Version 1.16.4.0.

Wird kurz bei der Treiber Installation erkannt und verschwindet dann wieder.

Reproduzierbar, indem man die Geräte aus dem Geräte Manager Deinstalliert und dann nach geänderter Hardware sucht.
Ergänzung ()

Kennt einer noch eine andere Möglichkeit den PC zum erkennen von USB 3 Platten zubringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boote mal ein Live-Linux (ein aktuelles) und schau mal wie es sich da verhält, gehts dort auch nicht könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
 
Die Antwort von Asus:

dies liegt daran das die Boards keine WHQL Zertifizierung von Microsoft erhalten haben. Der USB 3.0 Treiber ist bereits im Betriebssystem enthalten und die Treiber die wir in Downloadbereich anbieten trotz Beta Status lauffähig.

Also kann man die Treiber benutzen, es fehlt nur die WHQL Zertifizierung.
 
Die Zertifizierung sagt doch eh nicht allzuviel aus, unter x64 sind sie nur schwerer zu installieren oft und ja, eigentlich hat Windows 8 selber schon USB 3.0 Treiber. Aber ich glaube es ist trotzdem besser die vom Herstelelr zu nehmen.
 
Laut Installer Hinweis besitze ich schon eine aktuellere Version der Intel Management Engine Interface V8.1.0.1191 for Windows 8 32/64bit .(Beta)

Ich probiere noch mit dem Live System, dann melde ich mich noch mal.
 
Naja man weiß ja nie wo Windows die Treiber zusammensucht, hat es evtl. schon von Intel und neuer dazu, ist ja nicht immer so das die wineigenen nur rudimentär sind so wie früher.
Nur dann läufts ja fast doch auf einen Hardwaredefekt hinaus. Daher mal ganz gut bwenn du mit einem Livesystem mal startets und da testest um es eben auszuschließen oder zu verifizieren.
 
Live Ubuntu funktioniert.

Konnte die drei Platten einhängen und die Daten wurden auch angezeigt.
 
Ok, dann ist wohl die Hardware in Ordnung und es ist ein Software/Treiberproblem.

Deinstallier mal alles was mit USB zu tun hat im Gerätemanager und lass alles neu erkennen, manchmal hilft das ja schon.

Die Chipsatztreiber hattest du ja aktuelle schon installiert?
 
Genau die Treiber sind aktueller als die Beta Treiber von ASUS.

Funktioniert aber immer noch nicht.

Immer nur am Anfang/bei der Installation.

Danach sind sie wieder weg.
 
Da bin ich aber auch so langsam überfragt, mal sehn ob mir noch was einfällt, oder jemand anderes meldet sich noch zu Wort.

Solch Ferndiagnosen sind leider auch immer nicht ganz einfach, als wenn man davor sitzen würde, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben