Windows 8 x64 Treiber für Asus P8Z68-V Pro gesucht

Das kenne ich auch.

Das ist manchmal auf der Arbeit auch schwierig am Telefon dem Kunden effektiv zu helfen ohne davor zu sitzen.

Danke schon mal.

Hoffentlich fällt dir noch was ein oder wer anders weiß noch was.


Ich könnte es noch an USB 2.0 Ports probieren, damit ich wenigstens Zugriff auf die Daten habe, wenn auch nur mit sehr sehr wenig Speed.
 
Da hast du Recht.

Dabei hab ich ihn diese Woche erst per Inplace Upgrade neuaufgesetzt, weil er bspw. keine Konten mehr anlegen oder Apps starten konnte.

Davor hatte es noch funktioniert.

Werde die Hinweise aber mal prüfen.
 
Am USB 2.0 Port wird die Platte erkannt.

Die FixIt's funktionieren laut Meldung nicht mit meinem System.
Anhang anzeigen 337132Anhang anzeigen 337133
 
bevor du noch Zeit verschwendest, nach ner Lösung zu suchen, wie wärs denn , wenn du auf eine Testplatte Windows 8 nochmal drauf machst und deine USB 3.0 testet ?
 
Funktioniert auf dem Notebook meiner Eltern mit Windows 8 x64 Standard an beiden USB 3.0 Ports.
Ergänzung ()

Der Unterschied am Betriebssystem liegt also nur bei Pro mit MediaCenter statt Standard.

Der Unterschied Desktop/Notebook sollte ja eigentlich egal sein.
 
Naja eventuell bieten die USb 3.0 Ports einfach nicht genug Strom für die externen Platten, zwar eher unwahrscheinlich da USB 3.0 von Haus aus mehr mA bietet, aber man weiß ja nie. Schon mal andere Geräte dran versucht? Sei es auch nur mal eine Maus zum testen.
 
ich dachte du hast Problem mit dem Treiber für deine USB 3.0 Anschlüsse, d.h. im Gerätemanager hast ne Ausrufzeichen :D deshalb meinte ich mit Testplatte und nochmal Windows 8
 
Stromversorgung kann es nicht sein, da es 3,5" Platten sind und ein separates Netzteil haben, da sollte die Platte genug Strom bekommen.

Mausbeleuchtung geht an, aber nicht der Sensor unten drunter.

Tastatur auch nicht.

@Touchthesky

So ist es auch,
mit Live Ubuntu funktioniert die Platte auch.

Habe keine Platte zum Testen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte jetzt auch nicht eine 2. USB 3.0 Platte, sondern einfach eine normale Sata Platte, wo du Windows 8 nochmal draufmachen könntest , damit wir es wissen, ob das Problem an Windows 8 liegt oder nicht
 
Die beiden Host Controller haben aber keine Probleme nur die zugehörigen USB Root Hubs.
Anhang anzeigen 337153
 
Intern auf dem Mainboard muss man aber nicht zufälligerweise noch die USB Anschlüsse mit Strom versorgen, kenn mich da nicht wirklich aus, aber bei PCIe Karten ist das ja meist der Fall.
 
Habe den Treiber von Asmedia noch mal entfernt.

Dann ging die Platte bis zum Neustart.

Im Geräte Manager war das Ausrufezeichen verschwunden und es stand da, dass ich den PC neustarten sollte um die Änderungen zu übernehmen.

Hab noch eine SATA Platte gefunden.
Ergänzung ()

@Waldheinz

Nicht das ich wüsste.

Die Platten haben vorher ja funktioniert, nur jetzt nachdem InPlace Upgrade nicht mehr.

Was ich gemacht habe, um anderen Probleme zu beheben.

Anscheinend habe ich da einen schlechten Tausch gemacht, die anderen Probleme sind jetzt gelöst, dafür habe ich jetzt dieses.


Probiere es aber mal mit der Testinstallation.
 
Test Windows 8 funktioniert einwandfrei direkt nach der Installation, auch ohne Asmedia Treiber.

Kein Ausrufezeichen bei den USB Geräten.

Was mit Asmedia Treiber passiert, hab ich jetzt nicht getestet.
Ergänzung ()

Hat nichts gefunden.

Code:
Microsoft Windows [Version 6.2.9200]
(c) 2012 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Windows\system32>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
C:\Windows\system32>
Ergänzung ()

Auch beim Booten werden die Platten erkannt.

Wenn ich von der Windows DVD boote, werden die Platten auch erkannt bspw. im Setup Menü, wo man die Platte auswählt, auf der Windows installiert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben