Windows 9 wird für Benutzer von Windows 8 / 8.1 (wohl) kostenlos.

F

Freak-X

Gast
Tja, siehe Titel.

Hier nachlesbar:

http://winfuture.de/news,83797.html

Naja, dann sind wir mal gespannt. - Ehrlich gesagt; erwarte ich das auch. Ich weiß, dass mir nun viele Leute etwas an den Kopf schmeissen werden, aber da (ich persönlich) sehr viel Ärger mit Windows 8/8.1 hatte und von dem Design, etc. genervt bin, finde ich diesen Schritt nur fair!

In meinen Augen hat es Microsoft mit Windows 8.x einfach total ver****t. - Da ist / wäre so eine Aktion gegenüber dem Kunden nur fair.

Freak-X schrieb:
In meinen Augen hat es Microsoft mit Windows 8.x einfach total ver****t. - Da ist / wäre so eine Aktion gegenüber dem Kunden nur fair.

Ich finde Win 8 total klasse, kein Windows lies sich besser und schneller bedienen, wie Win 8, wenn man alle Features nutzt.
In Verbindung mit einem Touchscreen einfach unschlagbar und bequem.

Von der Stabilität her ebenso ungeschlagen. Meine Win 8 Installationen laufen seit dem Release-Date stabil und zuverlässig, und das obwohl ich ständig Programme ausprobiere und wieder lösche.

Ich kann das Win 8 gebashe nicht verstehen, zumal jeder im Vorfeld wusste, was er bekommt. Dann hätte ich es persönlich halt sein lassen, und wäre bei Win 7 geblieben, oder zu Mac oder Linux gewechselt.

Ich kann mich hier meinem vorredner iBuddy nur anschließen. Programme lassen sich mit weniger Klicks start3n, von der Stabilität her hatte ich noch nie probleme und fixerals win7 empfinde ich es auch.

Das kostenlose Update auf Windows 9 würde mich freuen. Allerdings wäre ich auch durchaus bereit, dafür zu zahlen.

Ich persönlich bin auch von Windows 8 überzeugt, auch wenn ich das App-Dashboard nicht so intensiv nutze. Die Integration der Apps in den Desktop würde ich sehr begrüßen.

Die Kritik an Win 8 kann ich zwar nachvollziehen, aber sie bringt nichts. Wegmeckern kann man es nicht mehr. Alternativen gibt es ebenfalls genug.

Ärger kann man mit jedem System haben. Es gibt genug Leute, die beim Wechsel von Win 98 SE auf Win XP auch mit Problemen überschüttet wurden und ich kann nur immer wieder dran erinnern, daß im Jahr 2001 auch die hochgelobte Fachpresse auf dem XP rumgehackt hat wie nichts gutes.

Lieber Freak-X...nur weil es bei dir und ggf. Freunden und Bekannten zu Problem kam, heißt es nicht, daß alle Welt mit Win 8 nur Probleme hat.

Bei mir war es z.B. so: Adobe Photoshop Elemtens 2.0 von meinem uralten Canon Scanner:
XP: ja
Vista 32 / 64: ja / ja
7 32 / 64: nein / nein
Win 8 64: ja

Das Kacheldesign ist auch nicht so meins, aber wozu gibt es Stardock Start8 für 5 Dollar? Tut doch nicht weh.

Kundenverarsche würde ich es nicht nennen. Microsoft zwingt doch keinen, Win 8 zu nehmen. Standrechner und Notebooks gibt es auch noch ohne OS, wenn man bereit ist, etwas mehr zu suchen.

Nebenbei: Win 7 ist auch nichts anderes als ein Vista "Reloaded", sollte man niemals vergessen. ;)

Ob Win 9 so viel besser, runder oder sonstwas bei dir laufen wird, weißt du zum jetzigen Stand auch nicht.

Würde im Umkehrschluss bedeuten, es müsste eigentlich Win 8.2 heißen.
An sich ja egal. Aber nicht mal Nvidia verlangt für seine umgelabelten Karten nichts.
Überstürzen muss man eh nichts, denn es ist ja nur eine Beta. Bis zum Verkaufsstart geht noch einige Zeit ins Land.

Ich werde mir die Beta anschauen und bei nur geringem Interesse abwarten, ob der Preis für Neukunden sich großartig von dem für Win8 Besitzer unterscheidet.
Viel wird MS dann wohl nicht verdienen. Die meisten haben ja für Win8 schon nichts oder fast nichts gezahlt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am Anfang war es echt nicht so stabile und viels lief nicht
ist aber immer so und war bei 7 nie anders

Wenn Win 9 konsequent Nutzer freundlich umgesetzt wird, zahle ich dafür gerne - es muss ja nicht >100 € kosten wie Win 7 in den Pro-Versionen!

Win 8(.1) war bei mir leider auch nur fehlerhaft, fängt an von den weithin bekannten Desktop-Startbildschirm Einstellungsproblemen bis hin zu Inkompatibilität zu Programmen!
Der größte Witz ist das ich die Notebook-Kamera nicht dauerhaft deaktivieren kann, nach jedem zweiten Neustart ist die Kamera wieder aktiviert! Ob das eine Auflage von NSA & Co. ist - keine Ahnung, aber als Nichtnutzer von Kameras an Rechnern ist das komplett inakzeptabel!

Die Inkompatibilität werfe ich Win 8.1 ja noch nicht mal vor, aber die Bedienung ist für Maus-Nutzer einfach nur gruselig!
Ja, ich kenne auch Leute die mit Tastatur und Shortcuts arbeiten und deshalb mit Win 8.1 weniger Probleme haben, aber sind wir mal ehrlich, Shortcuts sind nett, hat aber nichts mit Nutzerfreundlichkeit an Bildschirmarbeitsplätzen zu tun - genauso wenig wie aufgezwungene Touch-Oberflächen und klickibunti bei geschätzten <1% aller Nutzer mit Touch-Display!

Nein, MS hat hier einen riesigen Fehler gemacht allen dieses Design aufzunötigen - einfach nur einstellbar machen und vieles wäre einfacher gewesen! Das man Fremdsoftware dafür benötigt ist lächerlich!

Davon ab bin ich aber auch so nicht von Win 8(.1) überzeugt, es ist auf meinem Notebook langsamer beim booten als Win 7 - ist tatsächlich so, das nachladen dauert 1 Minute mit SSD bis ich das erste Programm anklicken kann - gleiche Software mit Win 7 und gleicher SSD nur 45 Sekunden! Bei vielen ist das anders, aber einer der letzten Vorteile von Win 8(.1) die immer genannt werden ist ja die Geschwindigkeit, daher wichtig das dies auch nicht immer der Fall ist!

Das nicht nur wenige unzufrieden sind ist ein Fakt und lässt sich leicht durch Nutzerzahlen belegen - aber egal, bald ist es weg und ich hoffe wirklich, dass Win 9 besser wird, mit mehr Einstellmöglichkeiten und weniger Bugs!

Warum sollte MicroSOFT ihre Software kostenlos raushauen? Ist ja nicht wie bei Apple die schön an der Hardware ihr Geld verdienen. Fände ich einen komischen Schritt von Microsoft.

Lars SHG

dann läuft bei dir richtig was schief
auch hier ist mein Lappi in knapp 4 Sekunden mit SSD auf dem Desktop unter 8.1
Dauert dann ca nochmal 6 Sekunden bis alles geladen ist, dafür kann ich aber schon den lappi voll belasten vorher

Was ein großer Vorteil ist von 8.1 wenn man viele Progs auf hat, arbeitet es einfach deutlich runder als 7
Dazu arbeitet es effizenter und die CPU wird deutlcih besser genutzt

Wäre zu schön wenn ich es umsonst updaten könnte auf 9. aber 8.1 läuft auch gut

Ich finde es gut das Windows 9 für meine drei Windows 8.1 pro 64bit Versionen kostenlos wird.

Win8 hat Potential aber bei Microsoft sitzen nun mal keine klugen Köpfe.
Sogar mein Smart TV ist innovativer zu bedienen als das Win8 Metro UI.
Hat sogar mehr Apps :lol:

Bei mir war es z.B. so: Adobe Photoshop Elemtens 2.0 von meinem uralten Canon Scanner:

Adobe bietet CS2 umsonst an.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!
Hoffe nur das Dell für das Venue 11 Pro passende Treiber bereitstellt(wird aber vielleicht gegen ein Surface Pro3 getauscht :D ).
Mein Hauptrechner bekommt natürlich auch Windows 9.

Dell stellt für Consumer Geräte keine neuen Treiber bereit. Nimm lieber das Surface, da wird es sicher neue Treiber geben.

Hi,
coole Sache. Ich hab zwar auf meinem Desktop immernoch Windows 7 (never change a running System), aber auf meinem Notebook hab ich Win 8 seit dem Release und bin absolut zufrieden. Wenn man Windows 9 jetzt auch für lau bekommt, nehm ich wohl (nach einigem Testen am Laptop) wohl noch eine meiner übrigen Win8 Lizenzen und ziehe es auch auf den Desktop :)

Was ein großer Vorteil ist von 8.1 wenn man viele Progs auf hat, arbeitet es einfach deutlich runder als 7
Nein, das stimmt nicht, gerade bei meinem Desktop mit den 12 Threads sehe ich unter Windows 7 eine sehr gute Lastverteilung auf alle 12 Threads ohne das ein Thread an das Limit stößt - sogar bei Games die nur 1-2 Threads unterstützen klappt die Lastverteilung sehr gut!

Was den Laptop betrifft, er arbeitet komplett fehlerfrei - wegen der längeren Startzeit mache ich kein Fass auf.
Aber auch sonst, ich stecke da jetzt keine Arbeit mehr rein, ich mag das Betriebssystem (8 / 8.1) auch optisch nicht und werde ohnehin auf 9 wechseln!
Beim Desktop bleibe ich vorerst bei Win 7.

Für mich persönlich ist Windows 8 ein überladenes und hässliches Monster welches gerne in die Clique der coolen Jungs aufgenommen werden möchte.
Ich sehe keinen Grund von Windows 7 abzuweichen.

Es läuft wunderbar rund, sieht sehr schön aus, wird mit Sicherheitsupdates versorgt etc. etc.
Windows 8/9 bietet mir genau 0 und will auch noch Geld dafür haben.

mfg,
Max

wenn das stimmt gute sache, auch wenn ich mit 8.1 sehr zufrieden bin
ich hoffe nur die metro oberfläche bleibt optional auch am desktop erhalten, zum startmenü will ich erlich gesagt nicht mehr zurück

Lars SHG

optisch gefällt die 8.1 nicht und willst dann auf 9 wehcseln?

was istda bitte anders am Design?

Zurück
Oben