Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWindows 95: Nach 25 Jahren Easter Egg in Mail-Anwendung gefunden
Manche Dinge bleiben lange unentdeckt. Das gilt auch für ein Easter Egg, das erst jüngst in der Mail-Anwendung des inzwischen über ein Vierteljahrhundert alten Betriebssystems Microsoft Windows 95 entdeckt wurde.
Nice, das Easter Egg war mal gut versteckt. Bin auch immer wieder erstaunt darüber um wieviele Ecken manche Leute denken, und was die alles probieren um solche zu finden. MFG Piet
Nice, das Easter Egg war mal gut versteckt. Bin auch immer wieder erstaunt darüber um wieviele Ecken manche Leute denken, und was die alles probieren um solche zu finden. MFG Piet
Die Easter Eggs waren auch in vielen Spielen zu finden. Wenn ich da z. B. an meine uralte Resident Evil Reihe denke. Da habe ich auch so manche versteckte Sachen gefunden.
So wie das als Programmier-Laie verstehe, sollte es auch ohne Source Code möglich sein, solche Easter Eggs aufzuspüren. Den Text selbst wird man ja Binär-/Hexdezimalcode realtiv leicht finden und wahrscheinlich auch Hinweise darauf, wie er aufgerufen werden kann. (Verweise auf den Speicherbereich mit dem Easter-Egg-Inhalt usw.)
100%, dass dieses Easter Egg nicht ganz alleine gefunden wurde. Okay, sich durch die Registerkarten zu arbeiten mag logisch sein, aber MORTIMER einzutippen - wie hoch ist die Chance, sowas zu wissen? ich glaube die Wahrscheinlichkeit beim Lotto zu gewinnen und anschließend auf dem Weg zur Geldabholung vom Blitz getroffen zu werden ist größer als sowas ...
Wie gesagt, ich nehme an, dass man vieles aus dem Programmcode herausfinden kann, auch ohne dokumentierten Source Code.
Es kann aber auch sein, dass jemand etwas recheriert hat, und z.B. die Namen des damaligen Haustiers des Chef-Entwicklers herausbekommen hat, oder einen Insider-Witz, der damals in dem Team die Runde machte, usw. Irgendeinen Hintergrund wird der Name MORTIMER jedenfalls haben.
Mit Sicherheit hat der Typ nicht durch "Zufall" MORTIMER eingetippt sondern eher mit einem HexEditor nach ungewöhnlichen Zeichenfolgen gesucht und ist fündig geworden.
Trotzdem schöne Sache, ich mag Easter Eggs. Wäre cool wenn er es Ostern veröffentlich hätte, ich hätte die paar Tage gewartet.
Jetzt wäre noch interessant zu erfahren in welcher Situation ein Mensch auf die Idee kommt in einem uralten Betriebssystem mal eben blind "mortimer" zu tippen...
Maritim oder Koagulation hätte ich ja noch verstanden
Ich dachte, in Excel war der Flugsimulator?
Ich finde es schade, dass SW-Ostereier verschwinden. Wir hatten auch ein paar tolle Sachen in unserer SW, aber nach der Übernahme durch Siemens wurde das alles "professionalisiert" und musste entfernt werden.