Windows 98 auf einem Intel Atom/Nvidia ION System?

Aha, das mit dem winsetup habe ich wohl auch mal gewusst, da dämmert was ... :)
Was man alles so vergessen oder verdrängen kann ... werde ich probieren.

Mit 2 DVD-Laufwerken, umgestellt auf R: + S: , ging das nochmalige und mehrmalige über-installieren aber auch ganz passabel, aus S: die Mainboard CD mit Autorun starten lassen und dem Suchen der richtigen Treiberpakete - speziell das wichtige System&Chipset, aus R:\WIN98 wurde das meiste vorher nicht installierte Windows-Krams sofort gefunden.

Freut mich, dass dein Setup funktioniert. Ein 100% Win 98 kompatibler PC (bezogen auf Games) ist das aber nicht. Siehe meine Anmerkung weiter vorne.

Vieles funktioniert, aber nicht alles. Kommt natürlich drauf an, was man damit spielt.

Für 100% Kompatibilität habe ich das Setup zusätzlich gebastelt:
Duron 900
KT133A Board
256 MB RAM
Voodoo 3 2000

Falls man die Voodoo 3, die ich noch hatte, durch was günstiges ersetzt (TNT 2 o.ä.), kann man einen tollen Win 98 PC für unter 25€ bauen.
Damit laufen auch die Problemgames. Nur so als Tipp@all!

Ich hoffe natürlich, dass deine Games alle auch so funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
ThanRo schrieb:
Sollte man noch eine taugliche PCIe-Grafikkarte herumliegen haben könnte man sich sogar an dem Thema VM+GPU passthrough versuchen. Spätestens damit sollte zumindest die 3D-Leistung dann kein Thema mehr sein.

Und wie soll der Otto-Normalverbraucher PCIE-Passtrough umsetzen? Du weißt schon was da alles dran hängt? Du kannst es mir gerne erklären, wie das funktionieren soll. Ich interessiere mich einfach dafür und bin gespannt.

Zurück
Oben