Windows 98 Rechner Virtualisieren

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.252
Hi Leute,

ich habe ein Problem.

Und zwar will ich meinen Win 98 Rechner mit Pentium 2 und glaube 20 GB Festplatte Virtualisieren.

Meinen Firmenrechner hab ich mit den Sysinternals Tools Virtualisieren können.

Nur hat der Win 98 keinen USB Anschluss, um eine Externe Festplatte anzuschließen, wo das Image des Rechners drauf kommt.

Wie kann ich das machen ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335
 
Kannste das nicht per Netzwerkfreigabe an nem anderen Rechner machen?
 
wenn du Vmware benutzt, sollte es mit dem Vmware converter über das Netzwerk möglich sein.
 
Bau die 20 GB HDD aus dem Rechner aus, häng sie in nen anderen Rechner und konvertier sie mit dem Tool Deiner Wahl (oder erstell nen Image und lass das dann konvertieren).
 
PII ohne USB? Kann ich mir kaum vorstellen. Mein alter P200MMX hatte schon einen USB1.0 Anschluss (noch kein USB1.1)
A) PCI --> USB Karte reinstecken, Treiber installieren und darüber das Image ziehen
B) Festplatte in einen Rechner mit USB Anschluss stecken.
 
Teile uns erst mal mit, mit welcher Software du später dein virtualisiertes Windows 98 nutzen möchtest! Hyper-V? VMware ESX(i) / Player / Workstation? Virtualbox? Virtual PC? ...?

Ausbauen / USB Karte einbauen - Wenn dein "neuer" PC noch einen IDE -Anschluss besitzt würde ich empfehlen die alte Festplatte für den Virtualisierungsvorgang um zu bauen (definitiv schneller)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem VMware Player.

Das Problem mit dem Netzwerk ist nur, ich weiß nicht was sich da alles an Schädlingen tummeln könnte.

Ist der Erste Rechner gewesen, damals war man noch jung und unerfahren.

Man kann ein OS von einer externen Platte virtualisieren, ich dachte das ging nur im laufenden Betrieb des Systems.
 
Zurück
Oben