windows 10 und windows 98: Rechner verbinden

Radiohead

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
8
Hallo,

wir haben einen einen immer noch tadellos funktionierenden 98-PC, auf dem eine Audio-Software installiert ist. Nun würden wir diesen Rechner gerne mit einem anderen zusammenbringen, der auf windows 10 läuft.

Das Problem ist: Die beiden Rechner erkennen sich zwar gegenseitig, aber einen Datentransfer bekommen wir nicht hin.

Gibt es zuverlässige Tools aus sicheren Quellen, um diese beiden Rechner zum Datentransfer fit zu bekommen?

Viele Grüße
Daniel
 
Das ist der nächste Knackpunkt: Der windows98er erkennt keine USB-Sticks...
Nach dem Tag heute bin ich dafür, den Leuten eine Schreibmaschine und Briefmarken zu spendieren.
Ich bin ja selbst eher nur ein User. Ich habe mich immer davor gehütet, im System selbst rumzupfuschen.
 
Es wird der Tag kommen, wo die Win98 Kiste stirbt. Spätestens dann wird das erwachen kommen, das kein Ersatz dafür geben wird.

Darüber sollte man mal sprechen und sich Gedanken machen.

Jetzt hat man noch Zeit für einen eventuellen, fließenden Übergang zu einer modernen Plattform.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ohje bei den Leuten wohl besser nicht...

Hast du noch einen Brenner? Die Win98 Möhre hat doch bestimmt ein CD Laufwerk? Oder ist der noch mit Floppy Unterwegs?
 
Mich würde ja interessieren, welche berühmte Audiosoftware das ist ;-)
Win98 Programme lassen sich ja ggf in einer VM oder auf Linux mit Wine oder DosBox gut nutzen.
 
Zurück
Oben